Nach einem Muskelfaserriss im hinteren Oberschenkel wieder Fußball spielen?

2 Antworten

Hey :)

Das sollte eigentlich kein Problem sein, nach einem Jahr schonmal gar nicht.
Für gewöhnlich heilt ein Muskelfaserriss in ein bis drei Monaten, danach kann man langsam wieder mit dem Training beginnen.

Wenn du in diesem ganzen Jahr nun kein Sport mehr gemacht hast, empfiehlt es sich aber, nichts zu überstürzen. Taste dich langsam wieder heran und vor allem immer wichtig, gut aufwärmen! Ein Aufwärmen sollte mindestens 15min dauern, mehr ist natürlich immer besser.

LG

nach einem Jahr ist das schon lang wieder verheilt! Trotzdem erst mal langsam angehen! Sollte aber kein Problem sein!