Muskelfaserriss oder nur Zerrung? Oberschenkel?

2 Antworten

Naja, deine Beschreibung lässt an einen Muskelfaserriss denken, aber das sollte ein Facharzt untersuchen und diagnostizieren. Auf alle Fälle ist Schonung angesagt, wie du dir denken kannst. Alles Gute! VG jj ;)

solltest zum Arzt gehen ja

weiß jetzt nicht was es genau ist, da es blau ist

aber bei Muskelfaserriss (kleinen) also im Prinzip einem muskelkarter geht es schnell weg

ansonsten wärmen und ordentlich den Muskel massieren würde ich sagen

an massieren habe ich auch schon gedacht, tut aber viel zu dolle weh.

@Janine2905

ja das es blau ist verwirrt mich, ich hatte mal ne Zerrung in der leiste und das ging druch Akupunktur beim Arzt nach einem tag weg

ein richtiger Muskelriss ist es denke ich nicht, sonst würde es sehr schmerzen und du könntes gar nicht gehen

also je nach schmerz einfach wärmen und mit den Daumen wirklich tief drücken und die Muskelfasern massieren

aber bei sowas einfach zum Arzt gehen, kann auch was anderes sein und es wird dann nur schlimmer, wenn du das tust was ich dir sage und es war nicht richtig