Führt fabella im knie zu schmerzen?

1 Antwort

Hallo Melissa,

gut dass du beim Arzt warst, das ist immer der erste Schritt.

Eine Fabella muss keine Schmerzen verursachen, kann sie aber verursachen. In meiner Erfahrung als Osteopath ist dann immer eine weitere Störung vorhanden. Bevorzugt eine Beckenverwringung, die gerne als Nebeneffekt eines Unfalls entstehen kann. Je genauer die Schmerzen dort sind wo auch die Fabella ist (ich kenne das bislang nur an der Außenseite des Knies), umso wahrscheinlicher ist es dass die Schmerzen auch von der Fabella verursacht werden.

Wenn die Schmerzen zB innen sind und die Fabella außen, gibt es für die probleme eine andere Ursache. Wenn du nicht weiter kommst, empfehle ich dir einen Osteopathen. Wenn der gut ausgebildet ist und es tatsächlich von der Beckenverwringung kommt, hast du eine gute Chance durch die Korrektur der funktionellen Problemen (http://www.knieschmerz24.de/?p=305) dein Problem zu lösen. Bringt dich das weiter?

Viel ErfolgTheon