Knoten unter blauem Fleck. Was kann das sein?

9 Antworten

Das kann daher kommen, daß das Blut geronnen ist und nicht ins Gewebe ablaufen kann. Beobachte das mal ein paar Tage.

Ich würde Dir übrigens mal empfehlen, mehr Vitamin C zu Dir zu nehmen; vielleicht als Pulver aus der Apotheke - mehrere Male am Tag ein paar Prisen ins Glas Wasser.

Nur ab stätem Nachmittag nicht mehr, weil Du dann nicht gut schläfst.

Vitamin C stabilisiert die Aderwände, und dann bekommst Du nicht so schnell blaue Flecken.

Du könntest es auch mit Butter, Schmalz oder sonstwie Fett versuchen: einreiben, das soll das Blut verflüssigen (bei Entzündungen usw.)

Ob es mit geronnenenem Blut auch klappt, weiß ich nicht; aber es wäre doch einen Versuch wert!

@heikephs

Gibt es Salben (z.B. Mobilät) die angeblich helfen sollen, das der blaue Fleck schneller verschwindet...Hat bei mir zwar nicht geholfen, aber wenigstens hat es gur gekühlt...xD

@Draja

Ach ja, Hirudoid soll auch helfen, das ist eigentlich eine Venensalbe, hilft aber auch gut bei blauen Flecken. hab ich länger nicht mehr gemacht, deshalb vergaß ich das.

Vielen Dank für die Tipps!

ich hab das schon mal gehabt. einfach eine woche in ruhe lassen. dann wars bei mir weg :)

Vielen Dank für die Antwort! :)

Ist das unterm Knie?? Dann ist es eine Schleimbeutelentzündung, die "typische Fliesenlegerkrankheit". Das kann passieren, wenn Du häufig auf den Knien arbeitest und ein Knie stärker belastest. Ich hatte das, als ich Terrassenfußboden gelegt hab. Hab das - weil ich auch besorgt war! - im Google eingegeben (Beule unterm Knie) und ausführliche Info dazu bekommen.

Ich habe den Fleck seitlich am Oberschenkel, wahrscheinlich habe ich einen Tritt dagegen bekommen.

Aber trotzdem vielen Dank für die Info!!!

@Lhian

grins - seitliche Tritte kriegen Fliesenleger eher selten.... außer vielleicht vom Chef, wenn sie nicht ausreichend lange gekniet haben....lol

ja, ist normal, wenn ziemlich viel blut in das umliegende gewebe gelaufen ist und dort gerinnt. gut beobachten, aus sowas kann sich selten auch ein abszess bilden.normalerweise wirst du nur ziemlich lange dort diesen knubbel spüren, weil es lange dauert dieses blut abzubauen.

Ein dicker Bluterguß. Wird wieder abheilen, dauert nur sehr lange. Das alte Blut in dem "Knötchen" wird sich zersetzen. Hatte dies mal im Oberschenkel nach einer Gefäß-OP. Da sammelt sich manchmal Blut im Gewebe und wird hart. Bluterguß mit viel Blut. Ist aber nicht schlimm tut nur weh, wenn man draufdrückt.