Muskelfaserriss? Muskelzerrung?

2 Antworten

Das ist sicherlich eine kleine Zerrung, die du dir da zugezogen hast, beziehungsweise gleich mehrere. Ich würde an deiner Stelle mal Arnikasalbe auftragen oder, wenn du hast, Pferdesalbe - soll auch sehr gut sein bei so was, hab ich vorhin in einem Video gesehen. Wenn du keine deutliche Besserung spürst sondern vielleicht sogar eine Verschlimmerung, solltest du natürlich zum Arzt - ich tippe aber darauf, dass sich das von allein bei guter Pflege wieder reguliert und die Muskulatur von dieser Blitzaktion schlichtweg überrumpelt war. Gute Besserung!

TedBundyDD
Fragesteller

Vielen Dank!

Eine Ferndiagnose kann ich nicht stellen. Wenn die Muskeln "nur" schmerzen, sich aber ihre Form nicht verändert hat, wirst Du wohl ohne Arzt klar kommen. Wenn die Form sich verändert hat, weil es ein größerer Muskelriss ist, ist allerdings eine Untersuchung und ggf. auch chirurgische Behandlung erforderlich. Dass es zieht, ist klar. Sicher sind auch einzelne Muskelfasern gerissen. Aber da tut der Arzt auch nichts weiter. Er würde Dir vielleicht ein Schmerzmittel verschreiben.

TedBundyDD
Fragesteller

Stimmt, dies sollte ich noch erwähnen. Also einen Blutergus gab es keine aber beim Bizeps habe ich das Gefühl, dass er jetzt ein wenig verformt aussieht.