Bauschmerzen nach Liegestütze

7 Antworten

"Ca. 3 Stück"??? Seltsam, dass Du die genaue Anzahl nicht kennst. Wie auch immer, Liegstützen verlangen Körperspannung. Und falls Du seit Jahren gar nichts mehr an Sportlichem getan hast, kann das schon was reissen, was eben nicht reissen sollte.

Beim ansatz an der 3. hats mir so in den Ranzen gezogen das ich aufm boden gelegen bin und nichtmehr konnte.! , Liegestützen hab ich schon jahre nichtmehr gemacht,ich spiele aktiv tennis aber Liegestützen nicht,.....

Hallo! Wenn es vom Bauchnabel abwärts zieht und Du tatsächlich nur drei Liegestütze gemacht hast, dann solltest Du wirklich zum Arzt gehen. Eventuell liegt bei Dir ein Nabelbruch vor. Gute Besserung!

Das ist vermutlich eine Muskelzerrung bei einem Untrainierten und nicht ungewöhnlich, denn der Bauchmuskel spannt stark an bei der Übung. Merkt man trotzdem gut 10 - 14 Tage.

Klingt nach einem Bauch- oder Magenkrampf. Schlimmsten Falls eine Zerrung. Nichts lebensbedrohliches, dennoch sehr unangenehm. Oft liegt es daran, dass du vorher viel und schwer gegessen hast. Die Schmerzen die bleiben sind so etwas wie ein Muskelkater. Zum Arzt musst du nur wenn die Schmerzen nicht nachlassen oder sich Blutergüsse bilden.

Schmerzen nach 3 Liegestützen?

Das ist KEIN Muskelkater, klingt nach Verletzung.

Bin kein Arzt.....vielleicht Zwerchfell angerissen? Geh mal lieber zum Dok

Das ist quatsch, Mädels die quasi kein Sport machen, schaffen teilweise nicht mal eine saubere Liegestütze. Und ich wette, bei den Herren siehts zum teil nicht anderst aus. Man kann sehr wohl Muskelkater bekommen, die Bauchmuskeln ackern ziemlich bei Liegestützen.

Allerdings würde ich auch dazu raten zum Dok zu gehen hier. Wenns tatsächlich dermaßen schmerzt.

@Frischmilch

Das ist quatsch

Dafür, dass auch du nicht mehr weißt, als alle Leser der Frage, haste aber ne forsche Art drauf. Ok, das mit dem Zwerchfell mag übertrieben klingen, aber dass man nach 3 Wiederholungen Muskelkater bekommt, ist ebenso unwahrscheinlich.