Muskelkater am Bauch und Bauchweh fühlt sich gleich an oder?

4 Antworten

richtiger muskelkater ist schlimmer.

Also ich hab da bei fast jeder bewegung probleme wenn ich es mal übertrieben habe

Du wirst das Bauchweh innen spüren und die Muskelkatze an der Oberfläche.

Bist tatsächlich der Ansicht, es fühle sich beides gleich an, hattest eines von beiden noch nicht sehr ausgeprägt.

Hallo! Auch beim Bauchweh gibt es Unterschiede. Schon weil es unterschiedliche Ursachen gibt

Meistens - nicht immer - merkt man schon dass es kein Muskelkater ist - wen man beides kennt.

Übrigens gibt es auch Fälle von Muskelkater bei denen man meistens nicht vermutet dass es einer ist - und denkt : Bauchweh.

Beispiel: Viele die über Tage husten wundern sich dass sie teils starke Bauchschmerzen bekommen. Auf die Erklärung Muskelkater kommt man selten. Immer wenn man hustet läuft das über die Bauchmuskeln. Diese werden immer wenn Du hustest krampfartig angespannt. Findet das häufig statt - Muskelkater.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Muskekater und Bauchweh sind unterschiedlichr Schmerzen.

während du beim Muskekater dich vielleicht kaum aus dem Bett drehen kannst,  oder gar niesen oder so.

Ist beim.Bauchweh evtl  nur der Darm oder der Magen betroffen und das können richtige Krämpfe sein.