Kontaklinsen - Übelkeit und Schwindelgefühl?

3 Antworten

könnte daran liegen dass die Linsen nicht richtig gedreht sind. Schau sie nochmals genauer an, hat es irgendwo auf der Linse ein kleines schwarzes Strichlein? Wenn ja muss das unten sein, wenn nein schreib mir einfach nochmal.

mellifranziska
Fragesteller

Hey, kleinen schwarzen strich hab ich nicht auf der Linse, hab sie extra nochmal raus und wieder rein getan - im übrigen sehe ich mit der Linse wie mit der Brille falls das wichtig ist.

oooGANGSTARooo  21.01.2012, 16:28
@mellifranziska

In dem fall würde ich sie noch ein bisschen drin lassen. Die Schwindelgefühle haben warscheindlich damit zu tun dass die linsen entweder nicht richtig korrigiert sind oder du dich noch nicht daran gewönt hast. Ich halte letzteres für warscheindlicher, da du ja neue linsen hast. Lass sie noch ein paar stunden drinn, sonst schreib mir einfach wieder :)

Das Sehen mit Linsen ist anders als mit Brille. Mir ist anfangs jedes Mal schwindelig wenn ich von der Brille auf Linsen wechsle (und ich trage schon seit über 15 Jahren Linsen). Es sollte aber nach relativ kurzer Zeit weggehen. Wenn das nicht so ist, sprich nochmal mit deinem Anpasser.

Hattest du davor schon ne Brille oder neue Dioptrienwerte? Wenn ja liegt es dadran, dass du dich noch an die neue Sehschärfe gewöhnen musst und dir dadurch schwindelig und schlecht ist. Allerdings könnte es auch sein, dass du evtl zu starke Kontaktlinsen hast.

mellifranziska
Fragesteller

Hey, ja ich hatte davor schon eine Brille, habe seit 2 Wochen eine neue Brille mit neuen Dioptrienwerten und die Kontaklinsen sind so wie die Brille. Hatte auch die Brille auf bevor ich die Kontaktlinsen rein getan habe.