weiche Kontaktlinsen reißen ein!

3 Antworten

Hallo. Ich selber trage auch seit Jahren weiche KL. Als erstes empfehle ich dir Tageslinsen anstatt Monatslinsen. Tageslinsen sind deutlich teurer aber auch gesünder. Ich zahle für 6 Monate ca. 140 €. Das ist viel Geld aber ich bin zufrieden und die Linsen bereiten mir keine Probleme.

Zu deinen; Ich denke mal , dass du eventuell billige Monatslinsen hast? Billige Monatslinsen sind oft nicht so gesund, da sie nur wenig Sauerstoff ans Auge lassen& schneller austrocknen. Dadurch wird das Material schnell strapaziert und reißt. Ich denke nicht, dass es am Behälter liegt. Sowas habe ich noch nie gehört!

Meine zweite Vermutung ist: Wenn du keine billigen Linsen hast, dann werden deine Augen diese Linsen wohl nicht mehr vertragen. Unsere Augen verändern sich. Ich würde an deiner Stelle die Linsen mal 4-6 h tragen und dann den Optiker/ Arzt drüber schauen lassen. Man selbst merkt es leider oft nicht, wenn man falsche Linsen trägt. Ich hatte dieses Problem leider auch schon^^

Lass dich mal beraten. Diese Linsen scheinen mir für deine Augen ungeeignet zu sein. Ich empfehle sowieso jedem Dauer Linsen Träger Tageslinsen..die sind dünner und lassen mehr Sauerstoff durch. Meine KL haben zB selbst Flüssigkeit im Material, sodass die Linsen nur wenig Tränenfilm von meinen Augen zum Schwimmen benötigen :)

Geh auf jeden Fall zu einem Experten und lass jemanden auf deine Linsennschauen wenn du sie seit ein paar Stunden trägst. Mit falschen Linsen kannst du deine Augen auf Dauer schädigen oder sogar eine Unverträglichkeit für KL entwickeln. Lg

Danke für die Tipps! :-)

Ich hab das Problem schon gefunden, und zwar wurde die Linse ab und zu zwischen Behälter und Deckel eingeklemmt, da ich immer total viel Flüssigkeit reingetan habe (was mir mein Arzt das Letzte mal gerraten hat!!) und sie dann an der Oberfläche geschwommen ist..

Also lag das Problem doch an meiner Handhabung und nicht am Produkt ;-)

Ich hatte das auch, dachte erst die wären falsch gelagert oder mal eine durch Pech einfach fehlerhaft. Aber das wars irgendwie alles nicht. Bin jetzt einmal-Linsen-Trägerin.

Ich hab harte linsen und hab mal für ein Zeltlager Weiche ausprobiert. Bin mit den harten viiieeeel zufriedener. Wechsel halt zu harten oder zutageslinsem :)