Schwindel und Übelkeit durch Kontaktlinsen?

5 Antworten

Ich denk nicht, dass es an den Kontaktlinsen liegt (trage auch schon seit 4 Jahren welche). Hatte auch so ein Problem, lag dann nur daran, dass meine Augen zu trocken waren. Ein bisschen Augentropfen und dann gehts wieder.

Vielleicht hat sich ja auch nur deine Sehstärke verändert. Geh mal zum Augenarzt/Optiker, die können dir bestimmt besser weiter helfen.

Glaube ich kaum... oder hast Du über Nacht die Linsen drin...

Was soll das damit zu tun haben?!

das solltest du unbedingt durch den Optiker checken lassen, nicht durch den Augenarzt. Der AA ist nicht der Experte für Linsen, sondern für Augenkrankheiten, das sind zwei völlig verschiedene Fachgebiete

Bazdaah777
Fragesteller

Okay, werde ich machen. Doofe Frage, ich weiß, aber wenn ich zum Optiker gehe, soll ich die Linsen raus nehmen oder drinnen lassen?

aseven79  14.07.2017, 11:03
@Bazdaah777

Wenn du die genauen Linsendaten und das genaue Produkt kennst, dann ist es besser, sie drin zu haben. Der Optiker wird dann drübermessen, und so am einfachsten die Abweichungen feststellen. Trag sie mindestens schon ein/zwei Stunden, bevor du den Test machst

Hallo,

wann wurden deine Augen zuletzt untersucht?

Stimmt die Stärke noch?

Bazdaah777
Fragesteller

Vor 4 Wochen. Die Dioptrienzahl hat sich verändert, laut Arzt. Von -1,75 auf -2,0

Nele2o17  14.07.2017, 10:23
@Bazdaah777

dann solltest du eventuell mal deinen Hausarzt aufsuchen, um den Schwindel und die Übelkeit abzuklären.

Bazdaah777
Fragesteller
@Nele2o17

War ich schon. Der hat nichts gefunden. Ich finde es halt komisch, dass das alles angefangen hat, seit ich die neuen Linsen trage. Die Übelkeit ist auch jetzt weg, der Schwindel  noch da.

Wann warst du das letzte Mal beim Augenarzt u. hast die Augen überprüfen lassen?

Der Schwindel könnte damit zusammen hängen, die Übelkeit weniger!

bist du männlich, oder weiblich?

Bazdaah777
Fragesteller

Vor 4 Wochen, wo ich dann auch eine neue Stärke bekommen habe. Ich bin weiblich.

Wonnepoppen  14.07.2017, 12:25
@Bazdaah777

Hast du es ihm schon gesagt?

könntest du evtl. schwanger sein?

Bazdaah777
Fragesteller
@Wonnepoppen

Ja, er meinte es hat alles seine Richtigkeit... Nein, schwanger ist ausgeschlossen.

Wonnepoppen  14.07.2017, 12:56
@Bazdaah777

Dann könntest du noch zum HNO gehen, wegen einer evtl. Gleichgewichstsstörung?

Schwindel kann etliche Urschen haben!

Da fällt mir noch etwas ein!

Ich hatte mal heftigen Schwindel u. Übelkeit, Grund dafür war, daß mir ein Halswirbel raus gesprungen ist, der Orthopäde hat ihn wieder eingerenkt u, gut war es.

Allerdings mußten ich die Augen nicht zusammen kneifen!