Starke Kreislaufprobleme beim schaukeln?

6 Antworten

Hi. Eventuell mal einen Termin beim Hals-Nasen-Ohrenarzt geben lassen,könnte sein,das Gleichgewichtsorgan,also die zuständigen Anteile im Ohr,sind nicht ganz in Ordnung. Es gibt verschiedene Dinge,nicht gleich hochdramatisches,die den Ausgleich beeinflussen können,den das Organ im Ohr eigentlich leisten soll. Wie gesagt,es geht nicht um den Verdacht auf etwas Böses,es gibt z. B. so etwas wie kleine „Steine“,die dann Ärger machen. Wie ist es denn bei normalem „schnellen“ Aufstehen? Wenn auch dort Probleme auftreten,könnte ein Blutdrucktest beim Internisten etwas bringen. Der sogenannte Schellong Test,das ist einfach Blutdruckmessen im Sitzen,Liegen,Aufstehen.. da sieht man,ob der Druck plötzlich abfällt usw.

Alles Gute! :)

Danke für die Antwort. Nun bei Aufstehen usw. ist (noch) alles ok

@AstralJames

Dann würde ich das mir HNO vielleicht mal entspannt angehen. Vielleicht ist es auch gar nix,was man behandeln muss,aber die Daumen sind gedrückt! :)

Miss den Blutdruck wenn du die Gelegenheit dazu hast.

Leg dich hin und die Beine hoch.

Kann der Blutdruck aber such vieles andere sein, vom gutartigern Lagerungsschwindel (benigner paroxysmaler Lagerungsschwindel) über Morbus Menière /eine Sörung im Innenohr bis phobischem Schwankschwindel.....

Lässt du am besten mal nachsehen.

Mit Herzinfarkt (wie man dir hier einreden will) hat das absolut nichts zu tun. Eher mit dem Ohr.

Habe ich auch oft (nicht beim schaukeln) ich bin m/14 und ich muss mich oft übergeben ich denke es liegt daran dass ich zu schnell wachsen bzw aufgrund von meiner größe. Ich hab keine Ahnung warum das bei dir ist aber ich würde mich Mal durchchecken lassen. Es kann auch am schaukeln liegen aufgrund der Bewegungen. Mir war früher auch immer schlecht wenn ich geschaukelt habe deshalb hab ich's auch unterlassen. Ich hoffe ich wär dir eine Hilfe :)

Übergewicht und vielleicht mangelnde Bewegung.

Jedenfalls bist Du im typischen Alter für einen Herzinfarkt.

Die körperlichen Reaktionen nur durch Schaukeln sind nicht normal. Geh' mal bald zum Arzt.

Damit ist eigentlich nicht zu spassen, auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen, der sich damit auskennt. Unser Hausverwalter ist letzte Woche mit 59 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben. Will Dir keine Angst machen, aber bitte, bitte, lass es nachschauen.

Was haben diese Symptome mit einem Herzinfarkt zu tun?

Von Medizin verstehst du absolut nichts.

@hubmonia

hubmonia, nicht gerade so aggressiv... Ich weiss es, weil mein Ex-Mann die selben Symptome hatte und einen "Butterfly" für das Herz unter die Haut hat legen lassen. Sein Vater ist ebenso an einem Herzinfarkt gestorben.

@katinkajutta

Die Symptome oben haben nichts mit einem Herzinfarkt zu tun.

@katinkajutta

Und ich verstehe nicht warum du dem Fragesteller Angst einjagen willst, wenn du nicht den Hauch einer Ahnung von Medizin hast (denn das ist zu offensichtlich)

Fändest du es selbst nicht auch besser nur Fragen zu beantworten von denen du was verstehst, und somit den Fragestellern auch helfen kannst?