Cardiodoron oder Korodin?

5 Antworten

Ich kenne Korodin für Kreislaufbeschwerden, habe auch gute Erfahrungen damit gemacht, würde die Unterschiede jedoch mit einem Apotheker besprechen und dann entscheiden.

Aber: So bald Du wieder zunimmst, brauchst Du kein kreislaufstärkendes Mittel mehr. Ein BMI von 17,57 (gerundet) ist einfach zu wenig.

GabbyKing
Fragesteller

Ich war schon immer schlank und wüsste auch nicht wie ich zunehmen sollte da ich wirklich gut esse und kein Arzt hat mir bisher etwas gesagt, da es eben schon immer so war

Warum willst Du das denn nehmen? Hast Du zu niedrigen Blutdruck, in der letzten Zeit zu schnell gewachsen?

Ich persönlich würde ja die Tropfen von Weleda nehmen, der Firma vertraue ich

https://www.weleda.at/produkt/c/cardiodoron-tropfen

Deutschland ist das einzige Land, wo einem bei zu niedrigem Blutdruck ein Medikament empfohlen wird. In anderen Ländern gilt das nicht als Krankheit, ist es ja auch nicht. Viel Bewegung, morgens einen schönen Tee oder Kaffee, Wechselduschen helfen da genau so gut.

Du wiegst auch sehr wenig, vielleicht hast Du deshalb Kreislaufstörungen?

Bei Deiner Körpergröße solltest Du ganz dringend zunehmen!

lg Lilo

Trinkst Du auch genug? Die meisten Menschen haben Kreislaufprobleme, weil sie kaum Flüssigkeit zu sich nehmen. Dann isst Du anscheinend auch nicht ausreichend und dann muss man sich nicht wundern, wenn der kreislauf das nicht mehr mitmacht.

GabbyKing
Fragesteller

Ich habe schon immer niedrigen Blutdruck und trinke 1,5-2l am Tag.
Ich esse auch genug 3 volle Mahlzeiten und alles Mögliche dazwischen, allerdings war ich schon immer ziemlich schmal.
Meine Oma hatte früher genau die gleichen Probleme, daher Schätz ich ich hab das von ihr :/

Von wem hast Du die empfohlen bekommen? Vom Arzt?

Wenn nicht, geh zum Arzt! Der wird untersuchen, woher deine Kreislaufprobleme stammen könnten. Erst dann entscheidet er über die Behandlung oder Medikamente.

GabbyKing
Fragesteller

Ja von Arzt da war ich schon ziemlich oft deswegen und ich habe einfach viel zu niedrigen Blutdruck und deshalb immer Kreislaufprobleme:/

Da die Frage hier unter "Homöopathie" erscheint sei der Hinweise erlaubt, dass beide Mittel nichts mit Homöopathie zu tun haben

GabbyKing
Fragesteller

Es sind doch homömopatische Mittel ?
Wie kommst du drauf, dass es nicht so sein sollte ? Wegen dem Alkohol den sonst ist ja nur pflanzliches drin ?

MalNachgedacht  23.01.2017, 11:45
@GabbyKing

Es sind doch homömopatische Mittel ?

Nein sind sie definitiv nicht.

Wie kommst du drauf, dass es nicht so sein sollte ?

Weil nicht einmal der Hersteller behauptet, dass die Mittel homöopathisch wären - wären sie das müßte dieser Hinweis im Beipackzettel auch erscheinen und es müßte auch eine homöopathische Potenz angegeben sein.

Wegen dem Alkohol den sonst ist ja nur pflanzliches drin ?

Du scheinst irgendwie homöpathische Mittel mit pflanzlichen Mitten (Phytotherapie) durcheinander zu bringen.

Homöopathische Mittel können aus allem möglichen gemacht werden  - aus Arsen, aus Quecksilber, aus Honigbienen, aus Spinnen, aus menschlichem Eiter, aus Hundekot und ja - auch aus Pflanzen.

Wichtig (jedenfalls nach Glauben der Homöopathen) ist dabei, dass bei der Herstellung ein bestimmtes Schüttel- und Verdünnungsritual eingehalten wird - welches bei pflanzlichen Arzneimitteln keine Rolle spielt.

Wichtig ist auch, dass in den gebräuchlichen "Potenzen" homöopathischer Mittel entweder gar nichts oder nur noch extrem wenig von der Ausgangssubstanz (z.B. einer Pflanze) enthalten ist.

Homöopathen glauben seltsamerweise, dass ihre Mittel umso besser wirken je stärker sie verdünnt sind.

In der Pflanzenheilkunde ist das natürlich anders - da kann man nicht ein Salbeiblatt in den Bodensee halten und umrühren und hinterher kommt dann ein guter Hustensaft raus....

brido  31.01.2017, 06:13

anthroposophische Homöopathie, Teil der Homöopathie.

Korodin hat mir immer sehr gut und schnell geholfen.