Was hilft besser bei Kreislaufprobleme... Korodin oder Effortil?

9 Antworten

Ich denke dass es egal ist, welches du nimmst. Beide werden dir vermutlich helfen. Wichtig sind auch die anderen Maßnahmen - trinken, ausreichend essen (!), bestenfalls gesunde Sachen, zb quark mit haferflocken und Obst. Alleine in den flocken sind tolle Nährstoffe und Vitamine enthalten. Bislang hab ich nur was von viel Obst gelesen. Bist du auf Diät? Nur Obst, trinken, und tolle nahrungsergänzungen und Medikamente helfen alle nicht, wenn du nicht genug Energie zu dir nimmst....

Und wenn es nicht an dir bzw deiner Lebensweise liegt, dann klär das bitte am besten mit deinem Arzt ab. Niedriger Blutdruck hin oder her, aber mit diesem Symptomen bzw Einschränkungen im alltag besteht Handlungsbedarf...zumal es kein Einzelfall war wie es scheint.

Nee bin nicht auf Diät. Esse momentan auch viel Eis und anders Zeug.

Allerdings esse ich an Fleisch nur Geflügel und Fisch/Meeresfrüchte.

Ansonsten bin ich für Süßigkeiten immer zu haben

@MiniWini2016

Und wie sieht es mit fetten und Kohlenhydraten aus?

@bettina90

Ich esse auch mal Fast Food und die Pommes mit jede Menge Ketchup.

Genau wie ich Fruchtsäfte trinke oder Joghurt/Pudding esse.

Muss nur bisschen bei Gluten aufpassen

@MiniWini2016

Klingt zwar jetzt nicht optimal, aber Hauptsache genug. Vlt würde es sich etwas bessern, wenn du mehr auf gute Nährstoffe und Lebensmittel achtest, mehr gesunde carbs und fette zu dir nimmst usw.

@bettina90

Hab normalerweise nie groß Probleme mit dem Kreislauf.

War heute mit meinem Pferd, Hund und eine Freundin bisschen draußen spazieren. Ging eigentlich, aber im Stall zurück wurde mir dann wieder etwas schwindelig.

Ich hab am Dienstag ein Schmerzmittel-und Cortison-Spritze ins Knie bekommen. Vielleicht ist auch das der Auslöser.

Erstmal an alle die der FS unterstellen sie würde Alkohol trinken: Schämt Euch! Man kann bei einer Pool-Party Alkohol trinken (sofern man danach kein KZF führt), muss es aber nicht.

Hallo MiniWini,

bei hohen Temperaturen ist es normal dass der Blutdruck etwas niedriger ist. Auf keinen Fall würde ich aber empfehlen mit zu viel Cola, Kaffee oder gar Energy Drinks den Blutdruck zu puschen.

Was jetzt die Kreislaufmittel betrifft besprich das bitte unbedingt mit Deinem behandelnden Arzt besonders wenn die Mittel sich gegenseitig aufheben könnten weil das ist das schlimmste was Du Deinem Körper antun kannst (auch wenn ich keine Medizin studiert habe; Du weißt schon was ich meine).

Glaubt man den Ernährungsexperten dann ist eine mineralstoffhaltige Ernährung besonders bei hohen Temperaturen wichtig. Viel Mineralwasser (z.B. Volvic) trinken, zum Würzen der Speisen lieber Meersalz anstatt Kochsalz verwenden. Wenig Fastfood dafür viel Obst und Gemüse, lieber etwas mehr Geld für Fleisch aus nachhaltiger Landwirtschaft ausgeben als für Billigprodukte aus dem Supermarkt.

So nun noch ein Tipp was Dir vielleich auch helfen könnte: Nimm eine leere Pumpsprühflaschen und fülle dort Wasser ein und besprühe Deine Handgelenke (den Puls) regelmäßig damit. Mache ich immer wenn mir die Hitze zu schaffen macht und mein Kreislauf in den Keller geht.

Ich hoffe Du hattest trotzdem eine schöne Poolparty gehabt.

Liebe Grüße
Tobi

Anscheinend sind einige der Meinung, dass man nur mit Alkohol Spaß haben kann.

Ich tippe, dass mein Kreislauf durch die Spritze so verrückt spielt und die Temperaturen diese nur verstärkt.

@MiniWini2016

Zum Glück sollen die Temperaturen diese Woche moderat sein und Dein Kreislauf stabilisiert sich wieder.

Alles Gute!

Wenn niedriger Blutdruck bei warmem Wetter zu Schwindel u.ä. führt, dann ist reichlich Flüssigkeit und betont gesunde Ernährung besonders wichtig, um den Körper nicht zusätzlich zu belasten. Wasser, Saftschorle, Obst, Salat und Gemüse sind immer gut. "Schwere" Nahrung eher vermeiden. Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Wer stark schwitzt, sollte auch ein Auge darauf haben, sich nicht völlig salzfrei zu ernähren, bei durchschnittlicher Nahrung ist in der Regel genug Salz enthalten.

Da ich genügend trinke (kein Alkohol) und mich auch gesund ernähre, hat es dies wohl nichts mit meiner Ernährung zu tun.

@MiniWini2016

Auch wenn die Ursache nicht die Ernährung ist, ist es bei erhöhter körperlicher Belastung (z.B. starke Hitze) vorteilhaft, besonders darauf zu achten. Das ändert zwar nix an der Ursache, kann aber die Symptome abschwächen.

die wirkung de r beiden medis ist ziemlich gleich - kommt nur drauf an ,worauf du besser ansprichst..wenn du bislang immer korodin genommen hast ,dann nutz es weiter .. und du weisst sicherlich ,du musst sehr viel wasser trinken -- also 2,5 liter sollten es sein. füg dem wasser etwas salz hinzu ( auf 1 liter 1 messerspitze )---und wenn du hast, magnesium plv. in form von citricum wäre am besten , es gehen aber auch die lutschtbl, oder letzlich auch diese brause tbl als ausnahme, wenn du nichts anderes hast. iss banane , weil da kalium drinn ist ( gut fürs herz)

und heute bei der party nicht so viel rumstehen eher mehr rumsitzen

Bleibe eh im Schatten heute und gehe auch nicht ins Wasser.

Trinken tue ich eigentlich genug (Wasser) und esse Obst wie Wassermelone, Aprikosen, Himbeeren und Kirschen.

Hab heute eine Magnesiumtablette genommen, da ich seit gestern überall Krämpfe bekomme. Sowas hatte ich auch noch nie.

Aus Verzweiflung heute habe ich schon Literweise Cola getrunken. In der Hoffnung, dass der Blutdruck hoch geht.

Möchte nicht wie gestern im Krankenhaus landen. Bin auf der Straße umgekippt und ein junger Mann hat den RTW gerufen. Hatte keine Chance den kurzen Ausflug im Krankenhaus zu verhindern.

@MiniWini2016

lass doch bitte die cola aus dem hals .. nimm unbedingt noch ne magensium tbl. du kannst nicht überdosieren. und bitte wasser mit etwas slaz trinken /anreichern am montag hol dir unbedingt magnesium citricum PLV aus de rapotheke , davon 1 messlöffel ( legt bei ) in 1 liter wasser und davon übern tag verteilt trinken --mach das die nächsten 2 wochen jeden tag und wie gesagt achte auf kaliumzufuhr

@MiniWini2016

abtei magnesium hat das billige magnesiumhydroxyd als inhaltstoff--(wie auch diese brausetbl und viele andern magnesiupräperate) der körper kann magnesium CITRICUM plv am besten verwerten udn aufnehmen -- hol es dir einfach am montag aus der apotheke ,kostet eine grosse pck ca 12.50 , aber du kommst damit auch 1/2 jahr ca hin .. ausserdem willst du magnesium auffüllen und ncht B-vitamine, die in abtei ebenfalsl drinn sind .DIE solltest du nicht überdosieren ,das stimmt

Ich hätte den Apotheker gebeten, mir nur ein Mittel zu geben und zwar das, was für mich am besten geeignet ist. Meiner Meinung nach wurdest Du da schlecht beraten. Hier im Internet nach mehr Kompetenz zu fragen, darüber lache ich nur.

Und wenn Du gedenkst, Alk zu trinken, dann nimm gar kein Medikament!

Was habt ihr eigentlich alle mit dem Alkohol? Kann man sich nur mit Alkohol und andere Drogen heutzutage amüsieren?

Da ich wenn überhaupt nur an Silvester mal ein Glas Sekt trinke erübrigt sich dies wohl.

Und natürlich kann man sich im Internet über Erfahrungsberichte informieren.

@MiniWini2016

... aber ob man diesen Erfahrungsberichten auch trauen kann, wage ich zu bezweifeln! Da muss nicht immer die Wahrheit gesagt werden. Das weißt Du aber , oder?

Und eine Poolparty verbindet jeder mit Alkohol. Du nicht? Das kann ich nicht wissen.

@AriZona04

Interessant mit was manche eine Pool Party verbindet. Es gibt alkoholfreie Getränke und die wurden gestern von den meisten getrunken

@MiniWini2016

Da ist nichts interessantes dran. Szenen aus Filmen zeigen Leute mit Alkoholgläsern in der Hand. Hast Du wohl noch nie gesehen.

@AriZona04

Das ist aber Film und keine Realität.