Magnesium nehmen trotz niedrigen Blutdrucks?

3 Antworten

Hallo! Die Frage ist nicht unberechtigt. Durch extrem hohe Dosen an Magnesium kann es zu einem starken Blutdruckabfall kommen.

Frage den Arzt, alles Gute.

Magnesium reguliert einen zu hohen Blutdruck, senkt aber nicht einen schon zu niedrigen Blutdruck. Du solltest auf jeden Fall mehr Wasser trinken. Dann wird das Blut dünner und kann besser fließen. Das ist auch günstig für deinen Blutdruck. Außerdem solltest du Sport treiben. Das verbessert ebenfalls einen niedrigen Blutdruck.