Diacard bei hohem Blutdruck?

4 Antworten

Erfahrungen habe ich nicht. Aber ein hoher Blutdruck muß ärztlich abgeklärt werden und nicht von einem Heilpraktiker.

Gehe zu richtigen Arzt. Vorzugsweise zu einem Internisten.

Nehme Gummibärchen,die helfen da besser,und dann gehst Du zu einem Arzt und lässt ein Langzeit EKG machen und wenn ein zu hoher Blutdruck festgestellt wird dann sollte das vernünftig behandelt werden.

Es drohen Schlaganfall und/oder Herzinfarkt!

Auch wenn man sich trotz eines zu hohen Blutdrucks rundum wohl fühlt: Hoher Blutdruck muss durch Medikamente oder Nicht-medikamentöse Allgemeinmaßnahmen behandelt werden. Von selbst geht er nicht zurück.

Bluthochdruck ist eine der häufigsten Ursachen für einen Schlaganfall oder Herzinfarkt.

Je höher der Blutdruck, desto mehr muss das Herz arbeiten, um alle Organe und das Gewebe zu versorgen. Wird der Blutdruck nicht gesenkt, hat dies Auswirkungen auf die Herzmuskulatur: Die Wand der linken Herzkammer verdickt sich, dadurch reicht die Blutzufuhr zum Herzmuskel kaum aus, um eine ausreichende Versorgung mit Nährstoffen und Sauerstoff sicherzustellen. Die Folgen: das Herz kann versagen und wird im Extremfall auf Dauer geschädigt.

Bluthochdruck schädigt nicht nur das Herz, sondern auch die Gefäße. Er kann zu Gefäßverkalkung (Arteriosklerose) und schließlich zum Gefäßverschluss führen.

Die Folgen: Angina pectoris, Herzinfarkt, Herzmuskelschwäche, SchlaganfallEinschränkung der Nierenfunktion bis hin zum Nierenversagen oder Durchblutungsstörungen der Beine.

Geh da mal lieber zu Deinem Hausarzt.

Zu hoher Blutdruck ist ein Fall für den Hausarzt und sollte bitte nicht mit Homöopathie behandelt werden, sondern mit einem echten Wirkstoff, so es denn erforderlich ist. Was helfen kann ist mehr Sport, Abnehmen und weniger Kochsalz zu sich nehmen. Reicht das nicht, ist der erste medikamentöse Schritt oft Ramipril. Das ist lange erprobt, wird von Millionen Deutschen genommen und normalerweise gut vertragen.