Ab wann zu niedriger Blutdruck bei 14?

3 Antworten

Da war wohl meine Texterkennung am Werk. Klar ein Blutdruck von 140 zu irgendwas ist nicht niedrig. Jedoch geht es ja nur grob darum. Solange der Patient keine Symptome aufgrund des vom Normalwert abweichenden Blutdruck hat, ist ja alles ok

LittleCoon  16.03.2020, 14:10

Hier ist die Frage nach dem Blitdruck von 14-jährigen und nicht nach dem von Erwachsenen.

Der Blutdruck liegt bei jungen Menschen im Normalzustand wie beim Erwachsenen bei ca. 120/80. Das ist von Person zu Person unterschiedlich. Ich kenne Leute, die haben einen Ruhe Luftdruck von 150/110. Außerdem hängt es davon ab, ob du gerade z.B. Sport gemacht hast. Aber wenn dein Blutdruck grob zwischen 100/70 und 140/90 liegt, ist bei dir alles ok.

Woher ich das weiß?

Bin Schulsanitäter

Viele Grüße

Tim

NikkoYatt
Fragesteller

Bei mir ist

SYS: 127 DIA: 69 Puls 78

studiogirl  16.03.2020, 13:41
. Ich kenne Leute, die haben einen Ruhe Luftdruck von 150/110.

Luftdruck? Wohl eher nicht!

Und als Schulsanitäter weißt du wohl auch, daß für einen 14jährigen der Blutdruck von 140 schon zu hoch ist.

Im Internet zu suchen ist sowieso unsinnig.

Wenn du keine Probleme hast, wie Schwindel o.ä. dann ist dein Blutdruck wohl normal. Oder mißt du den täglich?

NikkoYatt
Fragesteller

Nein, ich habe es nur heute gemessen

skipworkman  16.03.2020, 13:46
@NikkoYatt

Wenn dich dein Blutdruck interessiert, dann mess ruhig mehrmals an verschiedenen Tagen. Der Druck kann im Laufe des Tages oder je nachdem was man gerade gemacht hat, auch etwas verändern.

Denk bitte auch daran, daß solche Messgerät sind nie 100% genau sind. Da sind teilweise auch mehrere Prozent toleranz mit drin. Wenn man den ganz genau bestimmen will, muss man den Druck direkt im Blutgefäß messen mit einem sensor. Das macht man aber nur ganz selten. Weil es meist auch nicht so wichtig ist, obs jetzt 115 zu 80 oder 123 zu 78 ist.

Liebe Grüße