Blutdruck 126 zu 42. Sollte ich mir Sorgen machen?

4 Antworten

Die Differenz ist nur zu beachten, wenn sie niedrig ist, dann entspannt sich das Herz nicht richtig. Der diastolische Wert ist zu niedrig.

Kontrolliere mit einem anderen Blutdruckgerät und wenn ähnliche Werte dabei raus kommen wende dich an deinen Arzt.

Hab mal am rechten arm gemessen, da kam 114 zu 62 raus und danach gkeich nochmal den linken, wo 118 zu 56 raus kam. Das ist ja jetzt einigermaßen ok oder?

@verreisterNutzer

Die 42 war dann eine Falschmessung, habe ich mir schon gedacht gehabt. Das ist dann ok. Bei Sportlern ist bis 50 auch durchaus noch ok.

Und wie hat sich dein Blutdruck mittlerweile entwickelt? Ist er wieder stabil?

Nein, Ich habe immernoch so einen niedrigen Blutdruck. Eben wieder gemessen 120 zu 47

Keine Gedanken machen wegen der Differenz sondern wegen dem diastolischen Wert! Der ist viel zu niedrig!

Onkel Doktor fragen!

Sorgen eher um das Messgerät oder um die Messmethode ...