Wieso sinkt mein Blutdruck bei der Einnahme von Ritalin?

3 Antworten

Deine Beobachtungen decken sich doch vollständig mit der Theorie. Das Ritalin™ löst eine moderate Tachykardie aus, also geht der Blutdruck ersteinmal herunter. Bei Dauermedikation steigt dieser dann ebenfalls an. Der Puls geht in der Folge dann wieder leicht zurück. Der Saustoffbedarf vom Herzen nimmt ja dann deutlich ab (eigentlich bei Betablockern, der Mechanismus ist aber beinahe der selbe).

Ein häufiges Problem beim Einsatz von Betablockern bei Tachykardie und Hypertonie. Der Puls reagiert meist sofort, dadurch steigt der Blutdruck allerdings wieder an....Das muss sehr sorgfältig ausgewählt und aufdosiert werden. Ausserdem sind sie chemisch mit den Stimulanzien (Deine Rita) eng verwandt. Also den Puls mit in Deine wissenschaftlichen Überlegungen mit einbeziehen. Gut beobachtet!

Okay, vielen Dank

@Likedummboz

Vielen herzlichen Dank für den Stern!

Das ist normal und im Sinne der Pharmakologie beabsichtigt.

Ritalin alternative ist CBD öl.