Ritalin, wenn man husten hat (leicht krank)

3 Antworten

Das ritalin kannst du bedenkenlos weiter nehmen. Sollte sich deine Situation bezüglich des gelben sputums noch verschlechtern, weist du einen Arzt aufsuchen müssen. Bis dahin solltest du viel Flüssigkeit zu dir nehmen und dich mit Vitaminen stärken.

nksfabio
Fragesteller

Wasser wasser wasser danke :)!

Seine Medikamente soll man stets weiter nehmen, auch bei einer Erkältung...

Man braucht nicht zwingend Medis gegen Erkältungen einzunehmen, denn diese verschwinden von selbst wieder. Was meinst du denn, warum es so viel Mittel gegen Erkältungen gibt? Richtig, weil jeder Pharamzeut versucht, das Wundermittel gegen Erkältungen zu finden und lediglich die Pharmaindustrie Profit daraus macht...

lg, jakkily

nksfabio
Fragesteller

Danke viel mal! Hast voll recht

Ja, das ist okay. Je nach Dosierung kann Methylphenidat leichte Mund- und Rachentrockenheit auslösen. Daher musst du gerade, wenn du Husten hast, viel trinken, um die Schleimhäute nicht unnötig der Reizung durch Trockenheit auszusetzen. Gute Besserung!

nksfabio
Fragesteller

Merxi !!

aeoaeo  09.05.2015, 14:05
@nksfabio

Kein Ding, ADS'ler müssen zusammenhalten ;)