Krank aber in die Schule gehen?

8 Antworten

In die Schule gehen und eine Kanne Tee mitnehmen und heut mit niemandem schmusen.

Ein Schnupfen ist immer noch ein Schnupfen und kein abgehacktes Bein.

Du kannst natürlich in die Schule gehen. Wenn du dich aber so schlecht fühlst, dass das für dich keine Option ist, musst du die Sachen wohl nachschreiben.

Ich unterrichte sogar an Krücken (bin Sportlehrerin). Solange du dich einigermassen fit fühlst, würde ich gehen. Ich würde aber vorher einen Coronatest machen, nicht dass du jemanden noch ansteckst. Eine Maske würde ich vielleicht auch tragen.

Ein Schnupfen mit Halsweh war noch nie ein Grund, daheim zu bleiben. Trink reichlich, am besten Tee, und lutsche viel Halsbonbons oder sollte was.
Du kannst auch nach Möglichkeiten in einer Apotheke vorbei schauen und Dir lindernde Medikamente geben lassen.

Und dann sieh zu, das du nach der Schule ruhst, genügend schläfst, damit du morgen fit bist.

Vitaminteiche Ernährung sollte nicht erwähnt werden müssen 😉. Ingwertee mit Zitrone und Mangos sind eine gute Wahl.

In die Schule gehen. Einfach etwas Abstand zu deinen Mitschülern halten. Taschentücher und Tee mit nehmen. Eventuell Lutschtabletten wenn vorhanden.

Bin so oft mit Erkältung in die Schule und habe es auch überlebt. ^^