Normal vier Mal in 2 Monaten krank zu werden?

9 Antworten

Ich war auch oft krank. Seit ich meine bettmilbenallergie behandel und meinen Reizdarm auch, bis dato gar nicht mehr....ein wenig ohrenrauschen letzte Woche. Das ist mit Aspirin complex und inhalieren weggegangen...

muss allerdings die Matratzen alle 6 Monate mit milbopax einsprühen und täglich Gelsectan nehmen. Ist beides zum Glück biologisch. Hatte wohl falsche darmbakterien . Zudem wird eine Schutzschicht im Darm aufgebaut sodass Bakterien nicht in die blutbahn gelangen. Alles gute. Das nervt schon wenn man immer was hat. Schlug mir auch auf die Psyche.gute Besserung

dein Immunsystem ist schwach, die hohe körperliche Belastung spielt dabei eine Rolle, wie sieht deine gesunde Ernährung aus?

Ich koche stets frisch und selber - hauptsächlich Gemüse, Fleisch und dazu Reis o. Nudeln -, ich trinke nur Wasser oder Kaffee, ich esse ab und zu süßes.

Obst esse ich einmal am Tag (ein Apfel, eine Orange oder eine Granatapfel etc).

Zwischendrin esse ich auch mal eine Stange Sellerie, Gurken oder Kohlrabi.

@pflanzeart

wie werden Reis, Nudeln, Fleisch und Gemüse zubereitet?

@quickstarter

In einem Topf, mit Zwiebeln und Margerine gegart bis es durch ist

@pflanzeart

weisst du noch nicht, dass Fett das Immunsystem schwächt?

Du solltest deinem Körper Ruhe gönnen und erst wieder Sport treiben, wenn du richtig gesund bist. Viel Tee trinken ,Wohnung regelmäßig lüften ,warm anziehen und gemütlich spazieren gehen ( solange du kein Fieber hast) wenn das nicht hilft, lass es beim Arzt abklären.

Gute Besserung

Danke, ich versuche mal auf Sport zu verzichten.

Du machst Sport, wenn du krank bist? Und wann gibst du dann deinem Körper Zeit und Ruhe, um sich erholen zu können?

Ja das habe ich. Aber das letzte Mal (also letzte Woche) war ich komplett gesund.

@pflanzeart

Manchmal fühlt man sich gesund, obwohl der Körper noch am kämpfen ist. Warte lieber 2-3 Tage länger ab.

@Luardya

Das würde zumindest erklären wieso ich nochmal krank geworden bin

Es müssen nicht unbedingt Krankheiten sein, die daran schuld sind, dass du nicht gesund wirst. Es kann auch psychischer Stress sein. Eine weitere Möglichkeit ist, dass du dich falsch ernährst. Du sagst, du ernährst dich gesund. Ja, wenn man einmal in der Woche beispielsweise einen Apfel isst und sonst gar nichts an Obst oder Vitaminen, dann ernährt man sich zwar ein wenig gesund, aber nicht so sehr, dass es reicht, um genug Abwehrkräfte zu bilden und das Immunsystem zu schützen. Wenn du nur dann rausgehst, zum Beispiel, wenn du auf dem Weg zur Arbeit oder zur Schule bist, dann kannst du ebenfalls nicht von einem gesunden Lebensalltag sprechen, da ein gesunder Körper viel Bewegung und Sonne braucht. Frische Luft ist jeden Tag wichtig, um das Immunsystem stabil zu halten. Kurz: Es sind nicht immer nur die Krankheiten schuld. Wenn du eine Krankheit nicht richtig auskurriert hast, ist es klar, dass sie irgendwann wiederkommt. Wenn du dich im Sommer mit dicken Klamotten kleidest oder im Winter nur mit T-Shirt, dann ist es klar, dass man schneller krank wird. Ernährung, Bewegung, das psychische und körperliche Befinden, passende Kleidung zur richtigen Jahreszeit etc. alles das sind Faktoren, die berücksichtigt werden müssen.