Bekommt ihr auch ein schlechtes Gewissen wenn ihr krank geschrieben werdet?

13 Antworten

Es gibt solche und solche. Der eine lässt sich bei nem leichten schnupfen schon krank schreiben und der andere erst dann, wenn er wie der Tod aussieht.
Ich bin sehr selten krank und bleibe auch nur zu Hause, wenn es absolut garr nicht mehr geht. Ein schlechtes Gefühl habe ih dann nicht.

Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben, wenn du krank bist. Deine Gesundheit geht immer vor und es hat ja niemand was davon, wenn du krank arbeitest und das verschleppst.

Dann kann es hinterher noch viel länger dauern, bis du wieder gesund bist.

Also mir wäre es extrem egal was andere denken und ich würde mir nie ein schlechtes Gewissen einreden lassen.

Ich bin mal Zuhause geblieben weil ich morgens Durchfall hatte. Ich bin zum Arzt und wurde die ganze Woche krank geschrieben. Offensichtlich war das allerdings nur der eine morgen und den Rest der Woche hatte ich quasi Urlaub.

SELBST DA! Hatte ich kein schlechtes Gewissen. Ich freue mich über meine gewonnene Freizeit und kann mich schöneren Dingen widmen. Auf der Arbeit kommt man auch ohne mich zurecht, denn jeder ist ersetzbar!

Und nur wenn du so denkst, wirst du glücklich und hoffentlich niemals burnout bekommen.

Nein wenn ich richtig krank bin hab ich kein schlechtes Gewissen. Das haben deine Kollegen sicher auch nicht wenn sie krank sind und zu Hause bleiben

Wenn ich richtig krank bin, bleib ich ohne schlechtes Gewissen zuhause, weil ich weiß, dass ich sonst meinen Patienten oder die Kollegen anstecken könnte