Wie oft seid ihr krank (Arbeit)?

16 Antworten

2-7 Arbeitstage pro Jahr.

Allerdings bin ich so sozial, dass ich mit ner Erkältung nicht zur Arbeit komme. Schließlich will ich meine Kollegen nicht mit meinen Bazillen vollhusten.

Manch einer wurde bei uns auch schon vom Chef nach Hause geschickt, wenn man mit Schnupfen zur Arbeit erschienen ist, da Home-Office bei uns gut machbar ist.

Ich hab wohl ein recht gutes Immunsystem und hoffe dass das auch so bleibt.

0 Fehltage in bisher 28 Berufsjahren.

0-1-2x/ Jahr, je nachdem wie ich meine halbjährliche Infusion vertrage.

Je 1-3 Tage.

Ich bin auch sehr kränklich, dazu war ich im letzten Jahr etwas ungeschickt und hatte ein paar Gehirnerschütterungen. Es ist unglaublich unangenehm sich dann schon wieder krank zu melden, obwohl ich wie du oft auch zur Arbeit gehe wenn es irgendwie mit Tabletten möglich ist. Nach einer Weile bin ich das schlechte Gewissen losgeworden weil es nun mal nicht meine Schuld ist, es passiert eben und ich arbeite sonst fleißig und stelle mich nicht nur an, also kein Grund sich schlecht zu fühlen.

Krankheitsbedingt ca. 5 Tage

Ich habe ein gutes Immunsystem und auch zu Zeiten, in denen andere Leute schon mit triefenden augen und laufender nase zu hause bleiben, bin ich noch immer in der arbeit.

Ich habe viel mit Personal zu tun und manchmal ist es schon ein bisschen ärgerlich, vor allem weil es meist immer diesselben Kandidaten sind, die dann krank werden und dadurch andere deren Arbeit noch mitmachen müssen, was im Umkehrschluss wieder zu negativer Stimmung führt.

Besonders fasziniert bin ich immer von Mitarbeitern, die plötzlich und unerwartet mitten unter der Arbeitzeit krank werden, nachdem man ihnen eine Aufgabe zugeteilt hat .... könnte etwas damit zu tun haben, dass man danach nicht mehr unbedingt zum Arzt gehen muss, wenn man nicht will.