Krankgeschrieben bis Sonntag, wochenende weg?

10 Antworten

Normalerweise darfst du nur Dinge nicht tun,die den Genesungsprozeß verlangsamen. Im übrigen ist dein Arzt ein Idiot ! Eine AU Bescheinigung dient nur einem Zweck, nämlich dich an Arbeitstagen freizustellen. Der Samstag und Sonntag gehört nicht dazu. Es sei denn, du weist ihn darauf hin, dass das für dich Arbeitstage sind. Schichtdienst etc.

Die Diagnose steh nicht auf der Krankmeldung für den Arbeitgeber. Allerdings wird Dir der Arzt ja gesagt haben, ib Du Bettruhe brauchst oder eher frische Luft (bei grippalem Infekt, Schwindel, Schnupfen tippe ich mal auf Bettruhe). Aber selbst, wenn Du nicht bettlägig bist, solltest Du nichts machen, was Deine Genesung gefährdet und einen schlechten Eindruck bei Chef und Kollegen hinterlässt.

Wenn du am Montag deine Kündigung haben möchtest dann raus vor die Tür und genieße das Leben an diesem Wochenende noch.

forius  22.03.2013, 19:55

Wenn du am Montag deine Kündigung haben möchtest dann raus vor die Tür und genieße das Leben an diesem Wochenende noch.

Wieso, weil er an einem arbeitsfreien Tag seine Freizeit verbracht hat, wie er will. Seit wann bestimmt ein Arzt, wie lange der Krankheitsverlauf ist ?

rosequeeny  22.03.2013, 22:13
@forius

Hast du im Text gelesen, dass die Krankschreibung einschließlich Sonntag ist. Also muss der Fragesteller ja irgendwas gesagt haben, dass evtl am WE auch gearbeitet wird, sonst hätte der Arzt nie das WE mit eingeschlossen.

bleibe besser zu hause

du dürftest höchsten einen spaziergang an der frischen luft machen oder kurz was einkaufen wenn niemand da ist der das übernehmen kann.