Pollenallergie Wäsche draußen getrocknet?

2 Antworten

Kommt drauf an wie ausgeprägt deine Allergie ist... Probiers einfach...

In der Wohnung sammeln sich allerdings auch Pollen an. Aufs Jahr gerechnet ist die Pollenbelstung in der Wohnung größer als draußen. (auf Schränken, hinterm Sofa usw... dort wo nicht regelmäßig saubergemacht wird - Bei Zugluft wird das auch gerne mal aufgewirbelt - Allergiker bekommen dann durchaus drinnen mehr Probleme als draußen, wenn die "Saison" vorbei ist)

LaylaFan15
Fragesteller

Okay, danke. Ich würde es dann ja zur Arbeit anziehen. Nehme mir evtl. ein Zusatz t-shirt mit.

Durch das Bügeln sind die Pollen fester in die Kleidung eingebracht wodurch sie sich nicht mehr so schnell lösen können,aber bei einer Pollenallergie sollte man seine Kleidung grundsätzlich nicht draussen trocknen lassen,da ganz besonders Bettwäsche nicht.Aber momentan sind noch so viel Pollen in der Luft das die an Deiner Kleidung da auch nicht weiter ins Gewicht fallen.

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/tipps-fuer-allergiker-den-pollen-entkommen-1.1358172-3

LaylaFan15
Fragesteller

Okay, danke. Also besteht eine große Wahrscheinlichkeit, dass dort pollen dran haften. Könnte denn was schlimmes passieren wenn ich es trotzdem anziehe? Außer schnupfen? Könnte ich dadurch Atemprobleme bzw. Asthma bekommen? Sollte ich es besser nicht anziehen? Sieht man die pollen denn noch in den Klamotten?