Wisst ihr was das für ein Käfer/Insekt ist?

2 Antworten

Sieht mir nach einer Art Ohrenpitscher aus wie die aber jetzt richtig heißen weiß ich nicht das müsste man googlen im Normalfall sind die aber harmlos

KoprosTheGreat  05.08.2018, 18:47

Nene, das' ne Florfliegenlarve. Üble Bisse. Sehr unangenehm.

AffenKotzer  05.08.2018, 18:51

Noch nie was davon gehört aber gut zu wissen das nicht alles was wie ein Ohrenpitscher aussieht auch dazu gehört :)

KoprosTheGreat  05.08.2018, 18:53
@AffenKotzer

Bevor's mich gebissen hat, wusste ich auch nicht, dass es solche Biester gibt. Vor allem, dass aus denen diese lächerlichen Grünlinge werden -.-

AffenKotzer  05.08.2018, 18:55
@KoprosTheGreat

ja habs gerade mal gegooglet faszenierend o.o Aber son Grünes ding hab ich auch noch nciht gesehen muss ich morgen im Garten mal drauf achten

Ich glaub, das ist ne Florfliegenlarve. So'n Vieh hat mich auch mal gebissen. Ich dachte, mir fällt der Fuß ab. Nach 2h gings dann wieder.