Mich hat ein Grashüpfer gebissen, kann das folgen haben?

5 Antworten

Da passiert sicherlich nichts.
Desinfiziere es mit Octenisept, wenn du das nicht zuhause hast dann nimm es in deine Hausapotheke auf.

Übrigens, die Story deines Grashüpfer-Zwischenfalls hättest du dir sparen können, auch wenn es Unterhaltungswert hat ;)

Mach dir ein Fliegengitter ans Fenster, die kosten zwischen 1,29-3,99€, gibt es zum Beispiel in Drogeriemärkten.

Ich sehe das ein bisschen anders als die anderen Antwortenden hier. Du hast eine Verletzung am Rücken und eventuell kam dein Blut mit irgendwelchen Sekreten eines Tieres in Berührung. Daher würde ich schon zum Arzt gehen und das abchecken lassen, mir bestätigen lassen, dass alles okay ist und die Wunde ggf. sinnvoll desinfiziert wird, damit sich da keine Infektion bilden kann. Insekten haben ihre Rüssel usw. schließlich in allen möglichen Substanzen. Im besten Falle sagt der Arzt, dass alles kein Problem ist, dann bist du aber auf der sicheren Seite.

Nur blöd, das Grashüpfer keinen Rüssel haben.

Wenn jeder wegen solcher Lapalien zum Arzt rennen würde, könnten sich die Ärzte nicht mehr um die wirklich Kranken kümmern.

Vermutlich hat er dich ein bisschen gekratzt. Grashüpfer/Heuschrecken haben kleine Haken an den Füßen, mit denen sie sich festhalten können. Ansonsten sind die Vegetarier und stechen können sie auch nicht.

Witzig. Mich hat aber einmal eine Grille tief in die Hand gebissen, so dass es eein bisschen geblutet hat. Mit ihren Mundwerkzeugen.

Grashüpfer beißen nicht.

Von daher wird es was anderes gewesen sein, was dich gepickt hat.....vielleicht ne Mücke in der Nacht und die Heuschrecke war nur zufällig da

Graßhüpfer beißen nicht. Weibchen haben eine legeröhre die außsieht wie ein Stachel. Als ich klein war hatte ich eine heusrecke mit so einem "Stachel" in der Hand als es plötzlich weh tat. Also hat sie mich wahrscheinlich gestochen aber ich lebe noch also ist es vermutlich nicht gefährlich

Unsinn! Grasshüpfer können nicht stechen, aber mit ihren Mandibeln können sie zwicken

Was möchtest Du wissen?