Grad von nem komischen Insekt gebissen worden? Was ist das für ein Viech?

Bisse - (Insekten, Biss) Viech - (Insekten, Biss) nochmal Viech - (Insekten, Biss)

2 Antworten

Ich halte das für die Nymphe einer Sichelwanze, evtl. auch ein weibliches Tier.

https://www.google.de/search?q=nabidae+nymph&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjFyJ3XxrHVAhUDuRoKHYypBHUQ_AUICigB&biw=1138&bih=588

Es gibt  viele verschiedene, die alle in sich auch etwas anders aussehen können.

Sichelwanzen leben räuberisch, saugen an Insekten und Gliedertieren.

Der Stich der Raubwanzen ist bekannt  (Schmerzen) - so scheinbar auch der Stich der Sichelwanzen.

Seit einigen Jahren hört man das auch immer wieder von einigen, ansonsten dem Menschen gegenüber friedlichen Blumenwanzen.

Normalerweise gehen all diese Wanzen nicht an Menschen, sie sind keine Blutsauger.
Ich denke, das Tierchen sah sich angegriffen.

Kannst du das Tier genauer beschreiben? Sieht nach einet allergischen Reaktion aus.

knaRig
Fragesteller

Na...allergische reaktion ist das net...ist die Schwellung um die Einbissstelle, nichts weiter. Der Biss ist keine 5 Minuten her.

Das Ding ist etwa 5mm lang, 6 Beine, vorne die dünnen Fühlerchen. hellbraun und auf dem Rücken leicht orange.