Tier auf Matratze

Viech - (Gesundheit, Tiere, Arzt)

8 Antworten

Das ist eine Larve von einem Teppichkäfer: http://de.wikipedia.org/wiki/Australischer_Teppichk%C3%A4fer Oder gebs bei Google Bilder ein... da siehst du dann gaz viele von denen ;)

Wie man da jetzt am Besten vor geht weiß ich allerdings nicht...

Tatsache, danksche naja weniger schlimm wie ne Bettwanze

Guten Morgen,

Sie haben Milbenbefall, möchte ich meinen.

Manche Personen weisen explizit allergische Reaktionen gegen bestimmte Arten von Kleinsttieren auf.

Suchen sie einen Allergologen auf und benutzen sie ein im Fachhandel erhältliches Waschmittel für ihre Matratze.

Lieben Gruß,

Joachim W.

Mit Sicherheit handelt es sich hier nicht um Milben. http://de.wikipedia.org/wiki/Milben

@Ansika24

DH......sehe ich genauso....

@schnucki65

Die Milben sind der Grundstock für weiteren Befall. Informieren sie sich bitte genauer.

Lieben Gruß,

Joachim W.

Hm, was das für ein Tierchen ist, kann ich dir leider nicht sagen. Aber wenn du das ganze Bett auseinandergenommen hast, und nur eins gefunden hast, kann ich mir nicht vorstellen, dass das irgendwelche Parasiten sind. Ich glaube eher, das Tierchen hat sich aus Versehen ins Bett verirrt. Komisch ja auch, dass die roten Flecken am Po sind, und das Kind ja vermutlich eine Unterhose/Schlafanzughose etc. trug.

Ich würde mich mal bei einem Kammerjäger schlau machen, was das überhaupt für ein Tier ist und was er rät. Alternativ die roten Flecken auch beim Kinderarzt zeigen. Viellicht gibt es eine ganz einfache Erklärung. Keine Panik machen, das hilft jetzt keinem!

Ne Panik hammer nich, beim Arzt waren wir gestern, der meinte eine alergische Reaktion auf nen Mückenstich

Das sind typische Teppichkäfer, verursacht durch offen rumstehendes Trockenfutter von Katzen oder Hunden oder aber auch wenn Fleischbröckel aus dem Napf runter fallen und dort sehr lange liegen bleiben. Schau mal unter Schränke, hinter Sofas in der Nähe von Futterstellen. Normal sitzt irgendwo ein Nest von diesen Viechern aus 20-30 Larven und Eiern. Da muss man den ganzen Teppich ausputzen und desinifzieren.