Ganz kleiner roter Wurm mit schwarzen Kopf auf der Wand gefunden, was ist das?

 - (Insekten, Allergie, Bett)  - (Insekten, Allergie, Bett)

1 Antwort

Das ist die Larve eines Zipfelkäfers/oder Buntkäfers.

https://www.google.de/search?q=malachiidae+larvae&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj79-uv-qXaAhWBOxQKHbNyC18Q_AUICigB&biw=1335&bih=703

Diese Larven zählen nicht zu den Schädlingen im Haushalt, eher im Gegenteil - sie sind nützlich für uns, denn sie fressen andere Insekten.

Entweder in Ruhe lassen oder vorsichtig raus ins Freie setzen. Fertig ; )