Was für ein Wurm ist das, und ist er gefährlich (lebensbedrohlich?)?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Könnte gefährlich sein 50%
Ist ein sehr gefährlicher Wurm der dich töten kann! 33%
Anders 17%
Ist ein normaler Standard Wurm für Menschen nicht gefährlich! 0%

5 Antworten

Geh zum Arzt (inkl. Familie und alle, mit denen du engen Kontakt hattest), lasst euch Wurmmittel verschreiben. In zwei Wochen noch mal nehmen.

Bis dahin peinlich genau auf die Hygiene achten. Fingernägel kurz, Bett- und Unterwäsche auskochen.

Unbehandelt ist das doof.

Was nun wenn ich diese Würmer schon Jahre habe es aber jetzt erst bemerkt habe?

@Power12345678

Dann können die zu Organschäden führen bzw. geführt haben

@LisaAusPisa

Momentan bin ich in einem Internat. Ich weiß nicht ob ich mal morgen mit meinem Betreuer mich trauen soll ihm das offen vor ihm zu sagen? Denkst du ich sollte es unbedingt machen damit alle anderen informiert werden oder lieber doch nicht?

@Power12345678

Ja, wichtig. Das ist gerade unter vielen Leuten nicht ungewöhnlich, dass sich sowas verbreitet.

Im Kindergarten ist das praktisch an der Tagesordnung.

@LisaAusPisa

Ich habe halt das Bedenken das mein Betreuer dann so sagt ja darum muss ich mich jetzt kümmern was sollen wir da jetzt machen? Weil mein Betreuer ist leider etwas negativ drauf.

@Power12345678

Das ist sein Job.

Wenn das nicht behandelt wird, knabbern die Viecher Organe an. Kein Witz.

@LisaAusPisa

Also du bist der Meinung das mein Betreuer sich damit auseinandersetzen muss und mir bei Möglichkeit auch helfen müsste zumindest das was gemacht wird?

@Power12345678

Ja. Da gibt's keine zwei Meinungen. Das ist ein medizinisches Problem wie eine Erkältung eben auch.

@LisaAusPisa

Die größte Sorge die ich habe, es ist so das ich momentan eine Ausbildung noch mache. Befinde mich im 2. Lehrjahr und das Internat quasi die WG ist bis ich meine Ausbildung abgeschlossen habe mein Zuhause weil sonst ohne das Internat würde ich auf der Straße sitzen. Wenn der Gruppenbetreuer dies nun an den Geschäftsführer also dem Inhaber des Internat der damit sein Geld verdient meldet das ich Würmer habe, das der mich dann rausschmeißen könnte und das ich dann Schwierigkeiten habe und im schlimmsten Fall meine Ausbildung abbrechen muss. Ich verdiene gerade mal 790 Euro monatlich und fürs Wohnen im Internat also WG zahle ich schon 350€ Euro denkst du das ich mir da Sorgen machen muss oder nicht?

@Power12345678

Nein. Es ist eine Erkrankung, die vermehrt auftreten kann, wenn viele Menschen zusammenkommen.

@LisaAusPisa

Das Ding ist aber was ist wenn es dann heißt das die komplette WG schließen muss für 1 Monat oder so weil ich Würmer habe? Dann kann der Inhaber der WG keinen Cent verdienen weil niemand die WG nutzen könnte und nicht das der dann zu mir ankommt usw

@Power12345678

Es gibt Medikamente, die nehmen die Betroffenen - also zunächst mal du und ggf. die engsten Kontaktpersonen. Fertig. Das ist jetzt kein Grund zur Quarantäne.

@LisaAusPisa

Kann es also auch sein das ich dann morgen gleich nach Hause geschickt werde (müsste dann zu meinem Vater würde gehen) wenn ich meinem Betreuer das sage?

Anders

Der muss nicht unbedingt aus deinem Körper sein. Es kann auch eine gewöhnliche Made sein, sie sich in deiner Unterhose verirrt hat. Vllt. hast du heute auf einer Wiese gelegen oder an einem See. Beobachte deinen Stuhl beim nächsten Toilettengang und auf dem Papier. Du kannst um sicher zu gehen eine Stuhlprobe beim Arzt abgeben. Dann hast du Gewissheit!

Wie soll denn eine Made in meine Unterhose kriechen?

Behalten den Wurm, auch wenn es komisch klingt. Der Arzt kann vielleicht mit diesem Wurm oder einer Stuhlprobe eine Diagnose machen.

Mache es so schnell wie es geht.

Habe den Wurm schon jetzt entsorgt

@Power12345678

Tja, kann dann das Foto oder die Stuhlprobe helfen wenn du zum Arzt gehst.

Könnte gefährlich sein

Sieht aus wie ein Wurm der normalerweise Hunde und Katzen befällt. Unbehandelt werden sie immer mehr und können zu gesundheitlichen Problemen führen

Welche wären das? Und kann ich daran sterben?

du hast Fadenwürmer im Darm. Wurmkur bei Apotheke holen damit diese Parasiten verschwinden

Sind die gefährlich? Und wie viel kostet eine Wurmkur und wie geht die?

@Power12345678

ist nicht gefährlich aber ärgerlich.
wenn Arzt verschreibt eventuell zahlt es Krankenkasse

@newcomer

Was ist eigentlich wenn ich diese Fadenwurmer schon Jahre lang habe es aber jetzt erst bemerkt habe?

@Power12345678

Glaube ich nicht denn die hätten sich sonst so vermehrt dass Hinterausgang stark jucken würde

@newcomer

Es hat ja auch bei mir damals schon vor locker 2 Jahren immer zu verschiedenen Monaten im Poo gejuckt aber da habe ich nie in meinen Unterhosen was gefunden deshalb glaube ich das ich die schon Jahre lang habe