Madenwürmer >.<? ohne Medikamente loswerden?

5 Antworten

Nein sie sind nicht lebensbedrohlich, viele Menschen haben Madenwürmer, es ist eine der häufigsten Wurmerkrankungen.
Wenn du gegoogelt hast, dann wüsstest du das aber schon.
Hole dir Molevac aus der Apotheke, dieses Medikament ist rezeptfrei.
Oft werden sie bei Stuhlproben nicht gefunden, da die Würmer nachtaktiv sind und sich tagsüber tief in den Darm zurückziehen. Nur nachts merkt man sie durch jucken amAfter. Dieses Jucken entsteht durch die Eiablage der Würmer, der Mensch kratzt sich, fasst sich wieder ins Gesicht und infiziert sich immer wieder erneut.

Quelle: http://www.chirurgie-portal.de/infektionen/enterobiasis-oxyuriasis-madenwuermer

Madenwürmer verschwinden in der Regel nicht von selbst. Sie sind so gut an ihren menschlichen Wirt angepasst, dass das Immunsystem den Parasiten nicht als solchen erkennt und bekämpft. Ein Gang zum Arzt und eine Wurmkur, die nach circa 14 Tagen wiederholt werden sollte, ist unumgänglich.

Dieser Kur sollten sich übrigens alle Familienmitglieder unterziehen, da man sich schnell unabsichtlich mit den kleinen Parasiten infizieren kann. Zudem kann es bei einem äußerst starken Madenwurmbefall zu Komplikationen wie einem Darmverschluss kommen. In den allermeisten Fällen sind die Würmer aber lediglich eine unangenehme Erscheinung.

Hausmittel können zusätzlich eingesetzt werden. Der Verzehr von rohen geriebenen Karotten kann dabei helfen, dass die adulten Würmer schneller aus dem Darm verschwinden. Auch Knoblauch soll gegen Madenwürmer helfen.

Also ohne ein Arzneimittel verschwinden die nicht. Bei nicht behandeln kann es zu schwereren folgen kommen. Würmer können nicht nur den Darm befallen^^ je nach Wurmart
richtet sich die Therapie aus. Der Arzt müsste feststellen welche Würmer es sind und schreibt demnach ein Medikament auf! Also nicht einfach irgendwas drauf los was kaufen in der Apotheke. Und Hausmittel helfen da schon mal gar nichts^^

Nein es gibt ein Medikament dagegen und nur damit kannst du diese Würmer vollständig los werden . Wenn du nicht willst dass es noch schlimmer wird dann gehe bitte zum Arzt 😅

damit musst du zum arzt nur dann wirst du die dinger los und so schlimm ist das jetzt nun auch nicht da.. denke die geben dir einfach n medikament und danach ist dann ruhe o: