Madenwürmer, wie soll ich das meinen Eltern erklären?

9 Antworten

Das ist nicht schlimm. Bitte deine Eltern mit dir zum Arzt zu gehen, weil du meinst, dass in deinem Stuhlgang Maden sind. Das hat immer mal wieder jemand. Das kommt vor und da braucht man sich auch nicht zu schämen. Wahrscheinlich wollen sie es dann sehen. Bevor du zum Arzt gehst, wäre es sinnvoll, wenn du von deinem Stuhlgang gleich was mit nimmst. Dann kann er es untersuchen.

Alles Gute

Das ist nicht peinlich, Du musst ne Wurmkur machen. Das kommt wahrscheinlich vom Essen und deshalb solltest Du auf jeden Fall Deine Eltern informieren. Ab zu Mama und ab zum Arzt!

Sag's ihnen einfach und geh zum Arzt. Es gibt dagegen Medikamente. Es ist nichts schlimmes. Sowas kann kommen wenn man rohes Fleisch gegessen hat, muss nicht peinlich sein.

Die Übertragung erfolgt durch orale Aufnahme der Wurmeier. Das bedeutet, daß du mit großer Wahrscheinlichkeit etwas gegessen hast, das mit Wurmeiern behaftet war und nicht gründlich genug gewaschen war (z. B. ein landwirtschaftliches Produkt).

Warum also ist es dir peinlich, es deinen Eltern zu sagen? Wer bereitet denn bei euch das Essen zu? Oder wer hat dich unzureichend darüber aufgeklärt, daß es riskant sein kann, unzureichend gewaschene planzliche Produkte roh zu essen?

Das ist doch nichts Schlimmes. Sowas hat fast jeder mal. Wenn sie nicht von selbst weggehen, kannst du auch alleine zum Arzt gehen und es ihm sagen. Normalerweise bekommst du dann erstmal ein Medikament. Und wenn das nicht hilft, muss man eine Stuhlprobe dort abgeben und bekommt dann ein anderes Medikament.