Madenwurmbefall seit ca. 3 Jahren ohne Behandlung!

10 Antworten

Ca. 50% aller Menschen haben in ihrem Leben irgendwann mal eine Madenwurminfektion. Anders als andere Würmer können Madenwürmer nicht die Darmwand durchstoßen und Schaden in anderen Organen anrichten. Sie können aber trotzdem zu chronischen Darmproblemen, allgemeiner körperlicher Schwäche, Blässe, starker Gewichtsabnahme, chronischen Bauchbeschwerden, Durchfall usw. führen. Gesund sind Madenwürmer aber ganz sicher nicht. Das ist nicht richtig.

Bei Mädchen ist es sogar möglich, dass sich die Würmer den Weg in die Scheide bahnen und dort ihr Unwesen treiben, was für einen späteren Kinderwunsch nicht gerade gut ist. Deshalb müssen sie unbedingt effektiv bekämpft werden.

Es gibt zwar Hausmittel, die aber keine 100%ige Garantie geben, dass sie auch wirklich helfen. Es muss Dir nicht peinlich sein, dass Du von den Würmern befallen wurdest. Wie gesagt, das geht sehr, sehr vielen Menschen genauso. Man spricht nur nicht gerne darüber.

Bitte gehe zu Deinem Hausarzt und erzähle ihm von Deinen Beobachtungen. Evtl. musst Du eine Stuhlprobe abgeben, aber das war es dann auch schon. Der Arzt wird Dir ein wirksames Mittel verschreiben, welches die kleinen Biester ein für allemal ausrottet und Du hast Deinen Körper innerhalb kürzester Zeit wieder für Dich alleine.

Überwinde Dich bitte und gehe zum Arzt. Er wird Dich weder auslachen noch beißen!!! Versprochen!!!

Hier ist aber auch nochmal eine Seite, wo Hausmittel aufgeführt werden ... aber wie gesagt, das ist keine Garantie, dass die Viecher dann auch wirklich weg sind.

http://www.madenwuermer.de/madenwuermer_behandlung.html

Wichtig ist, dass Du 2x täglich die Unterwäsche wechselst, täglich das Bettzeug wechselst und auch beides wirklich bei sehr heißen Temperaturen wäscht. Fingernägel sollten sehr kurz gehalten und immer gut mit heißem Wasser und Seife geschrubbt werden und das Händewaschen vor und nach dem Toilettengang sollte ebenfalls selbstverständlich sein.

Bitte wende auf keinen Fall Tampons an, wenn Du Deine Menstruation hast, denn über den Tampon kannst Du Wurmeier in die Scheide einführen.

Alles Gute!!! Keine Angst ... alles halb so schlimm.

Kleiner Tipp für die Zukunft: Man stellt hier eine Frage immer nur 1x. Du musst Dich jetzt z.B. nicht wundern, sollte diese Frage hier wieder gelöscht werden. Normalerweise macht der Support das nämlich, wenn doppelte Fragen gestellt werden. Du hast doch bei Deiner letzten Frage schon 13 Antworten bekommen ... warum also nochmal die gleiche Frage?

Ach ja ... den Tipp mit den Tampons kannst Du wohl vergessen. Hatte nicht darauf geachtet, dass Du ein Junge bist. Zumindest deutet Dein Username darauf hin. Für Mädels jedoch gilt ... Finger weg von Tampons bei einem Madenwurmbefall!!!

... und wie "kirsche777" schon erwähnte: Wenn Du in die Apotheke gehen würdest, um ein Mittel abzuholen, musst Du ja auch zu dem Befall stehen. Warum also nicht direkt den Arzt fragen, welcher auch ein wirksames, verschreibungspflichtiges Medikament verschreiben kann.

Madenwürmer , da kenne ich mich schon aus und die sind defintiv net schädlich !

Dies ist ein Zitat, welches Du als Kommentar einer Antwort bei Deiner vorigen Frage gegeben hast.

Du bist 16 Jahre alt und der Meinung, dass Du so belehrt bist, einen Madenwurm von einem Spulwurm unterscheiden zu können??? Das können selbst Ärzte teilweise nicht und Du willst Dich mit Deinem Fachwissen über die Ärzte stellen und behaupten, ohne Stuhlanalyse die Gattung des Wurmes genau einschätzen zu können? Ich staune!!!

Ich stamme aus der Medizin, könnte aber definitiv nicht einfach so sagen, welcher Wurm welcher ist.

Ich denke, Du solltest mal ganz, ganz schnell den Weg zum Arzt einschlagen. Sage Deinen Eltern, dass Du zum Arzt gehen möchtest, es aber ein Thema ist, welches Du nicht mit ihnen besprechen möchtest, weil es Dir peinlich ist. Fertig! Mehr musst Du Deinen Eltern doch gar nicht sagen. Frage sie, ob sie Dir die Krankenkassenkarte geben und gut ist es. Deine Eltern sind durchaus erwachsen genug, dass sie sich vorstellen können, dass einem 16-jährigen Teenie auch mal etwas peinlich sein kann oder meinst Du, sie stellen Dich gleich auf den Kopf, wenn Du Deine Frage äußerst?

Warst Du in diesem Quartal schon mal aus einem anderen Grund bei Deinem Hausarzt, brauchst Du Deinen Eltern noch nicht einmal etwas davon zu erzählen. Deine Krankenkassenkarte war dann schon einmal beim Arzt und wird nicht nochmal benötigt. Dann kannst Du einfach so zum Arzt gehen, ohne irgendjemandem etwas davon erzählen zu müssen. Nur wenn Du privat versichert sein solltest, würden Deine Eltern dahinter kommen, denn da werden die Rechnungen immer direkt an den Versicherten geschickt. Hast Du aber eine ganz normale Krankenkasse, muss man nur 1x im Quartal die Krankenkassenkarte beim Arzt vorzeigen. Sollte dies in diesem Quartal schon einmal der Fall gewesen sein, sind sämtliche Sorgen umsonst und Du brauchst Deinen Eltern überhaupt nichts zu sagen und kannst direkt zum Arzt gehen.

Mach die Dinge doch nicht komplizierter, als sie sind!!!

Es funktioniert NUR mit erneuter Therapie nach drei Wochen oder drei Monaten, eins vom beiden. Sage dem Arzt, dass du zwei Packungen HELMEX brauchst, viele Ärzte wissen nicht alles. Nach einer Packung sind alle ausgestorben, aber die Population regeneriert sich ohne erneute Therapie. Es ist allerding nötig, zum Arzt zu gehen, da das Medikament verschreibungspflichtig ist. Den Arsch mit scharfen Sachen zu entzünden, bringt nichts gegen Parasiten, rohe Karotten sind lediglich eine unterstützende Maßnahme zu einer Therapie mit einem Medikament. Man braucht keine Kommunikation mit Eltern dafür.

wenn du deine Gesundheit ruinieren willst, mach weiter so, was ist denn daran peinlich? Also doch zum Arzt, denn von allein gehen sie nicht weg, und falls hier jemand einen Arzneitipp abgibt, musst du ja auch zur Apotheke und dich offenbaren.

Der Madenwurm ist weltweit der am häufigsten vorkommende Parasit des Menschen. Die Inkubationszeit beträgt zwischen 1-4 Wochen bis Monate. Durch eine Selbstansteckung kann sich die Infektion fast unbegrenzt fortsetzen. Die Übertragung erfolgt meistens über Obst, Salat, Gemüse usw. Im Kindergarten oder Schule durch kontaminierte Objekte oder Personen. Auch über Türgriffe, Einkaufswagen etc. kann eine Ansteckung erfolgen. Bei Befall sollte am Besten gleich die ganze Familie mitbehandelt werden.

Gefährlich ist das nicht, aber lästig und auch nicht lustig. Allerdings können die Würmer im Darm einiges an Nährstoffen wegfressen.

In der Apotheke gibt es die rezeptfreien "Molevac Dragees" Diese enthalten den Wirkstoff Pyrviniumembonat, ein Arzneimittel aus der Gruppe der Wurmmittel, der sogenannten Anthelminthika. Der zusätzlich enthaltene Wirkstoff Pyrvinium ist speziell gegen Madenwürmer (Oxyuren) wirksam. Die wurmabtötende Wirkung beruht auf einer Störung des Stoffwechsels der Madenwürmer.

Damit ist das Problem aber noch lange nicht behoben. Genauso wichtig wenn nicht noch wichtiger sind die begleitenden Maßnahmen. Wegen den Wurmeiern ist folgendes zu beachten:

Morgens und abends muss benutzte gegen saubere Unterwäsche gewechselt werden. Täglich muss das Bett mit sauberer Bettwäsche bezogen werden. Die Unter- und Bettwäsche sollte möglichst bei 60 Grad Celsius, eventuell sogar bei 90 Grad Celsius gewaschen werden. Vor dem Essen müssen die Hände gewaschen werden. Die Berührung der Afterregion ist möglichst zu vermeiden; nach der Berührung sind die Hände gründlich zu waschen. Die Fingernägel sollten so kurz wie möglich geschnitten sein. Nach jedem Stuhlgang sind die Hände gründlich zu waschen, und der Zwischenraum zwischen Fingernagel und Finger muss gründlich mit einer Handbürste gereinigt werden. Vermeidung von Staubaufwirbelung (zum Beispiel beim Bettenmachen).

Du musst unbedingt zu deinen Eltern gehen!!! Die gehen ohne Medikamente nicht weg. Jedenfalls nicht si schnell.