Stirn kalt, heiße Wangen und manchmal Gänsehaut.

4 Antworten

Eine echte Grippe mit 40 Fieber dauert mit Behandlung eine Woche und ohne Behandlung 7 Tage. Die meisten verwechseln das aber mit einem grippalen Infekt. Wenn das bei Dir auch so ist kann ich Dir einen Tipp geben. Ich kann Dir mal sagen wie ich es in so einem Fall mache. Aber nur wenn der Infekt noch nicht fiebrig ist. Dann nehme ich ein warmes Erkältungsbad. Die Wassertemperatur sollte uber der Körpertemperatur liegen. Zwischen 38-40 Grad sind ideal (eine höhere Temperatur würde den ohnehin geschwächten Kreislauf belasten). Dann kommen noch ein paar Tropfen ätherische Öle wie z.B. jap.Heilöl ins Badewasser. So lange im Wasser bleiben bis der Schweiss läuft. Ab und zu wieder heisses Wasser nachlaufen lassen. Dabei wird die Erkältung sozusagen wieder "ausgeschwitzt". Danach gleich ins Bett und warm einpacken. Bei mir war am nächsten Tag dann schon immer wieder alles OK.

Viiiiel trinken, trinken, trinken!!! Vor allem Tee! + Würde dir von Aspirin die Brausetabletten empfehlen (Aspirin plus c) , die sich im Wasser auflösen. Die bekommt man auch rezeptfrei! Ansonsten gute Besserung!

Klingt nach einer handfesten Grippe. Am schnellsten kommst du wieder auf die Füße wenn du dich viel schonst, viel schläfst, viel trinkst, ... und zum Arzt gehst. Würdest du jetzt in die Schule gehen, würdest du deine Abschlussprüfung wahrscheinlich mehr gefährden, als wenn du jetzt deinem Körper ein paar Tage Ruhe gönnst.

Grippe wahrscheinlich. Dein Arzt hat dich zu behandeln.. mit oder ohne Fieber. Wenn nicht, hast du den falschen Arzt.