Warum kommen bei mir trotz Wurmkur die Madenwürmer immer wieder?

5 Antworten

Du solltest jeden Tag die Bettwäsche wechseln und 2 mal täglich die Unterwäsche. Ich habe auch im Moment Madenwürmer und ich mehme jetzt Tabletten. Du solltest sehr auf deine Hygiene achten.

Madenwürmer sind extrem widerstandsfähig und können mehrere Wochen in Möbeln, Kleidern oder Bettwäsche überleben.

Der Madenwurm breitet sich vor allem durch mangelnde Hygiene und nicht ausreichendes Händewaschen aus. Kommt man beispielsweise mit verunreinigten Gegenständen oder Lebensmitteln in Kontakt, gelangen die Eier des Madenwurms in den Körper. Dort entwickeln sie sich innerhalb von vier bis acht Stunden.

Nachts kriechen die weiblichen Madenwürmer aus dem After. Sie legen ihre Eier im Bereich der Analfalten, in nächster Umgebung des Darmausgangs, ab. Anschließend sterben sie. Die männlichen Madenwürmer bleiben im Darm.

Wenn man sich am After kratzt, bleiben die Eier unter den Fingernägeln hängen. Berühren man Gegenstände oder nehmen anschließend die Finger in den Mund, infiziert man sich immer wieder von neuem.

Infizierte übertragen die Madenwürmer leicht auf andere Familienmitglieder, z. B. durch engen Körperkontakt, Nahrungsmittel oder gemeinsame Kleidung.

Daher: auf äußerste Hygiene achten! Unterwäsche und Bettwäsche möglichst heiß waschen!

Alienmaedchen21  07.10.2018, 11:39

Aber wir achten sehr extrem auf Hygiene , kann es sein das die Würmer imun gegen das Mittel werden können ??

Hey, bist du sie losgeworden? Hab dasselbe Problem momentan und weiß nicht weiter

Ich würde generell und immer alles mögliche bei über 60 besser höher Waschen. Besonders Bettwäsche, Unterwäsche sowie Küchen- und Putztücher.

Auf Händewaschen nach Toilette und vor dem essen achten.

Wenn du immer wieder unter diesen Madenwürmern leidest, dann stimmt etwas mit der Hygiene nicht. Du solltest alles, was im direkten Kontakt mit den Würmern war, also Handtücher, Unterwäsche und Bettwäsche und so weiter, heiß waschen und vielleicht sogar desinfizieren. Auch die Hände, die Reste vom Toilettenpapier, einfach alles, mit einbeziehen. Sonst wirst du die Würmer wirklich nicht los. Ausserdem denke ich, dass du dich mit deinem Arzt auch noch darüber unterhalten solltest, was der dir empfehlen könnte.

sonjasunshineee
Fragesteller

Wir hatten immer nach der einahme des medikaments alles bei 60°gewaschen und auch gesaugt und desinfiziert also daran kann es ja dann eigentlich nicht liegen .Das seltsame ist ja das ich die würmer eine woche nach einnahme von helmex hatte ,nach der einnahme müssten ja die würmer weg sein und die entwicklung neuer würmer dauert doch länger als eine woche oder?