schonwieder würmer im stuhlgang :((

8 Antworten

Wurmmittel töten nur die Würmer im Körper ab.

Je nach Wurm sind aber noch staubfeine Eier in der Umgebung die 3-4 Wochen infektionsfähig bleiben und man sich durch einatmen von Hausstaub und den darin enthaltenen Eiern wieder infiziert.

Daher ist es wichtig bei manchen Würmern wie etwa dem Maden/Fadenwurm alle Familienmitglieder zu behandeln.

und jeder muss am ersten, 14ten und 28sten Tag ein Wurmmittel einnehmen damit man wurmfrei bleibt. Nach 4Wochen sind die Eier dann abgestorben und man dürfte beschwerdefrei bleiben.

Behandelt man nicht alle Familienmitglieder dann kann dieser unbemerkt weiter Würmer haben die Eier produzieren und so weiter diese Infektion verbreiten.

Nach 4-6Wochen kommt es dann erneut zu Wurmbeschwerden wenn die Würmer erwachsen sind und anfangen zu krabbeln.

Sollte man also mehrfach innerhalb eines Jahres bzw nach 4-6 Wochen erneut erkranken muss die Familie bzw enger Bekanntenkreis(Sexualpartner) mitbehandelt werden da man sich sonst munter gegenseitig wieder ansteckt.

hände waschen, und auf hygene achten. simpel?

NICHT SIMPEL.. auch wenn man noch so sehr auf hygiee achtet.. es kann auch von obst kommen.. und,und,und

Wahrscheinlich ist dein Immunsystem gerade etwas geschwächt, und kann die Würmer im Moment nicht in Schach halten. Ausserdem sind die Wurmeier noch 3 Wochen lang infektiös. Das heisst, dass auch Bettwäsche und Unterwäsche gründlich gewaschen und desinfiziert werden müssen, um sich nicht gleich wieder anzustecken. Nur mit der Einnahme eines Wurmmittels ist es oft nicht getan. Hier findest du noch einige Tipps zum Thema: http://pagewizz.com/wuermer-beim-menschen-was-tun/

Nochmal zum Arzt, nicht auf fremde Toiletten gehen. Sehr oft die Hände waschen. Eigentlich soll bei so einer Behandlung die gesamte Familie mitbehandelt werden und nach 2 Wochen nochmal die Tabletten genommen werden.

aber wenn ich in der schule bin, MUSS ich aus klo :/
mh.. meine familie wurde nicht behandelt aber mein hund ich werde einfach meinen arzt frage, ob er mir andere tablette verschreiben kann :)

@misterx55

Nimm Dir für unterwegs Desinfektionstücher mit.

Las dir nicht vom Hund durch das Gesicht lecken, Achte darauf der Hund keine Katze den Anus leckt. dadurch kann sich das auch übertragen.Lass den Hund keine Scheiß... fressen.Futterschale immer sauber halten. Hände waschen.