Sind schwarze Punkte in Sigg-Kinder-Trinkflasche gefährlich bzw. ist das Schimmel?

Sigg_Trinkflasche_Schimmel_Schwarz_Innen_trinken_gefaehrlich - (Kinder, Baby, Allergie)

7 Antworten

Das sieht aus wie Schimmel und ich wüsste nicht, was es sonst für Punkte sein sollten. Wenn möglich, wasche die Flasche zuerst mit heißem Wasser mit einem Tropen Spülmittel und einer Flaschenbürste gründlich aus, spüle anschließend mehrmals mit heißem Wasser nach, dann fülle sie komplett mit Essig(essenz) auf, gieße darauf so lange  heißes Wasser, bis der Essig komplett herausgelaufen ist, spüle mit heißem Wasser nach und koche sie dann fünf Minuten aus. Oder wirf sie weg und kaufe eine neue.

Sieht aus wie Kalk der sich vom Getränk verfärbt hat ( Teeablagerung?). Mach mal Durgol rein und schau ob es weg geht. Schimmel verteilt sich nicht auf diese Art in der Flasche.

Du hast die Flasche nie richtig gespült. Einfach nur mit Wasser ausschwenken genügt nicht. Du solltest schon auch eine Bürste zur Hand nehmen.

Du hast die Flasche wahrscheinlich ausgespült, aber nicht gespült. Du kannst versuchen sie zu reinigen. Ich würde an deiner Stelle aber eine neue Flasche kaufen, das ist sicherer. Und spüle demnächst besser.

Ehmmmm....

Schimmel würd ich eher nicht sagen. Denke eher es ist starker Rost, aus der Flasche trinken würd ich aber nicht mehr^^ in den Müll damit