Parasiten bei Schwalben?

2 Antworten

Das wird wohl die Schwalbenlausfliege sein. Ich hoffe ich konnte helfen. Gruß A.H.

Hab mir gerade Bilder von denen angesehen. Müßten es gewesen sein. Danke

Kieselgur ist ein ungiftiges und sehr schnell wirkendes Mittel gegen 'insektenartige' Parasiten.

Flöhe, Federlinge,Läuse sterben innerhalb von wenigen Minuten nach Kontakt mit Kieselgur da dieses Gesteinsmehl das Fett von der Oberfläche des panzers aufnimmt und so die Parasiten austrocknen innerhalb weniger Minuten da ihnen die isolierende Fettschicht fehlt.

Kieselgur gibt es sehr preiswert im Versand.

Etwas davon in die verlassenen Schwalbennester gestäubt sorgt dafür dass die wiederkehrenden Vögel dann ebenfalls von Parasiten befreit werden.

Man braucht nur eine Messerspitze davon pro Vogel/Nest oder wenn man mal einen Vogel mit Parasiten findet pudert man ihn leicht damit ein.

Geht auch für alle anderen Heimvögel oder auch Hunde, Katzen, Meerschweinchen etc