Wie erkenne ich sicher Läuse?

2 Antworten

Wenn du kleine weiße Punkte in den Haaren hast, sind das entweder Schuppen, oder Läuseeier. Deine Mutter oder auch du selbst, kannst dir so eine weißen Punkt nehmen. Versuche ihn rauszuziehen. Wenn er fest im Haar klebt und nicht abgeht, kannst du dir sicher sein: es sind Läuse...
Wenn es rausgeht sind's nur Schuppen

Hat mir zumindest mein Arzt gesagt

Hallöchen, da kann ich dir als Erzieherin gut weiterhelfen. Also erstens würde ich versuchen deine Haare zu scheiteln und sie nach Läusen zu untersuchen. Da die jedoch schnell mit dem Shampoo und auskämmen verschwinden, sind die meistens das geringere Übel. Schwierig wirds mit den Eiern derer (Nissen) - die findest du meist am Haaransatz, hinterm Ohr und sie kleben direkt an den einzelnen Haaren. (kleine, weiße, schuppenartige Körner). Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Erstmal danke!:)und würden diese Eier/Nissen nach dem haarewaschen auch noch an der Kopfhaut sein? Ich habe gelesen das der Kleber dieser Nissen das Haare waschen übersteht aber stimmt das auch?

@bettybeaa

Ja..dazu musst du sie gründlich mit einem nissenkamm durchkämmen! Lg

@bubblina

also nur durch haare waschen würden sie nicht verschwinden?

denn nach dem Haare waschen habe ich sogut wie keine weißen "Sachen" im Haar... wenn dann nur Schuppen und die gehen alle leicht raus