Erfahrung mit Rossmann Läusemittel?

2 Antworten

Hey ich habe (oder hoffentlich hatte) auch Nissen und Läuse und schon 2 Mal ohne Erfolg ein teures Mittel aus der Apotheke angewendet! Leider ohne Erfolg die Läuse kamen immer wieder weil ich die Nissen nicht herausbekommen habe. Gestern habe ich mir über der Badewanne überkopf die Haare gekämmt und da fielen dann so 10-20 Tiere heraus. Ich habe gelesen dass Apfelessig 1:1 mit Wasser verdünnt die Läuse betäuben soll und habe ihn heute draufgemacht und 15 Minuten einwirken lassen! Tatsächlich konnte ich alle Läuse mit dem Nissenkamm herauskämmen auch wenn sie nicht ganz tot waren. Wahrscheinlich wird das immer so weitergehen mit den Nissen und ich bin auch schon verzweifelt aber wenigstens weiß ich jetzt dass man nicht gleich 18€ ausgeben muss sondern auch 1€ reicht ;)

hast du es nur einmal gemacht? Wenn ja solltest du es noch 1-2 Mal machen und dann werden 100% alle tot sein.