Hilfe!Stute hat dicke Ausbeulungen am Bauch, bis hgin zum Euter, da einseitig!?!?!?!?!?

5 Antworten

Ist es heiß? pulsiert es? Tierarzt ist unbedingt nötig, in der Zwischenzeit würde ich Traumeel Salbe auftragen und kühlen - unbedingt den Tierarzt am Telefon fragen was er als Vorbehandlung empfiehlt

Wenn Du den Eindruck hast, es ist Gefahr für das Tier, musst den Tierschutz informieren. Aber versuchs doch mal im Guten. Sag der Besitzerin, du seist zufällig vorbei gekommen und das Pferd sei schwer krank und braucht einen Tierarzt. Erst wenn sie nicht mit sich reden lassen will musst du handeln. Aber verschwende keine Zeit! Viel Glück!

Nein, natürlich nicht.Aber es ist wohl nicht so eine tolle Idee, ohne ihr Wissen den Tierarzt zu holen...es ist schliesslich (leider) ihr Pferd... Wir haben aufgrund mehrerer ziemlich doofer Geschichten kaum Kontakt. Unser Pferd stand da auch mal und da ist einiges sehr schiefgelaufen...jetzt steht die Stute alleine und leidet sehr...Ich würde ihr gerne helfen, sie ist Offenstall- und absolutes Herdentier und geht langsam aber sicher ein...:-(

Mir bleibt nichts, als ab und zu heimlich nach ihr zu sehen wenn keiner da ist....Tut sehr weh...aber ich werd mal sehen ob ich da nicht jemanden mobilisieren kann...Irgendwas werde ich jedenfalls unternehmen,das kann ich mir nicht mit angucken...

Leider kann ich auch nicht einfach den Tierarzt holen, da meine Nachbarin momentan selbst im Krankenhaus liegt.

.

Wie? Was?

Hat deine Nachbarin das einzige Telefon in der Gegend, oder was hat sie jetzt mit dem Tierarzt zu tun?

Dann frage doch deine Nachbarin im Krankenhaus, ob du den Tierarzt bestellen sollst.

Nicht fragen, ob, sondern sagen, dass.