Beule nach Tattoo?

3 Antworten

Es kann eine Infektion dahinter stecken oder eine Allergie auf die (oft giftigem) Farben. Wenn sich Fieber bildet, sofort zu einem Arzt.

Auf dem Bild ist keine Beule zu sehen. Allerdings ist es gerötet. Schwellung und Schmerz sind 2 der 5 Entzündungszeichen. Wenn es schmerzt und du das Gefühl hast, es ist von gestern zu heute schlimmer geworden, würde ich einen Arzt aufsuchen.

Eigentlich sollte sich die Stelle nach dem stechen immer mehr beruhigen und besser werden und nicht schlimmer. Allerdings ist es auch normal wenn die Stelle einen Tag später noch dick, warm und rot ist. Der Körper arbeitet ja schließlich auf Hochtouren um den entstanden Schaden zu reparieren. Ein aktuelles Bild würde helfen und wie hast du das ganze denn seit gestern gepflegt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung