Ist ein großer Bluterguss normal bei einem frischen Tattoo?

3 Antworten

Also die Schwellung denke ich, ist normal. Das solltest Du wohl wegen der anderen Narben, die Du da hast, wissen, das ist auch immer ein bisschen dick geworden. Das sind nunmal zig Nadelpiekser unter die Haut.

Der Bluterguss muss nicht unbedingt normal sein, aber da habe ich zu wenig Ahnung. Normalerweise hat Dein Tätowierer Dir gesagt, dass Du jederzeit anrufen kannst, wenn irgendwas ist.

Aber vielleicht hast Du auch nur eine sehr empfindliche Haut und es ist deswegen. Ich würde morgen mal beim Tätowierer anrufen oder hingehen und das zeigen.

Ansonsten gut eincremen, damit die Narbenbildung nicht zu groß wird.

Ich selber habe eine sehr schlechte Wundheilung. Als ich tätowiert wurde wusste ich das noch nicht und jetzt kann man bei mir leider das ganze Tattoo spüren, es hat Narben gegeben. Man sieht sie zwar nicht, aber merkt sie.

Deshalb ganz wichtig: viel eincremen.

Und noch was am Rande: Ich finde Dein Tattoo cool, mir gefällt es. Aber selbst wenn nicht, es ist Deine Sache, was Dir gefällt und was Dich anspricht und was Du Dir dabei gedacht hast. Für Dich ist es dann deshalb das Richtige. Also sch..... auf blöde Sprüche von anderen, denen es nicht gefällt.

LG

xoaciz572
Fragesteller

vielen dank !

ein großflächiger Bluterguss zeugt davon daß die Haut nicht unbedingt über starkes und strapazierfähiges Bindegewebe, gerade aufgrund der offensichtlich starken Vorbelastung Deiner Haut würde ich mir da vorerst nicht allzu viele Gedanken machen.

Der Bluterguss wird vom Körper abgebaut und in einigen Tagen nur noch das Tattoo zu sehen sein; sollte dem wider Erwarten nicht so sein, solltest Du überlegen, einen Arzt aufzusuchen ...

Hi,

in Kombination mit schwächerem Bindegewebe und einer etwas groben Art des Tätowierens können Blutergüsse auftreten. Das ist nicht ideal, aber in erster Linie nur unangenehm und ein kurzzeitiger optischer Makel ohne Folgen. Das verschwindet wieder und gut ist.

Freundliche Grüße

Knopperz  26.06.2018, 21:39

100 Gummipunkte :D