Könnte das vielleicht eine Blutvergiftung sein?

7 Antworten

Für mich sieht das erstmal aus wie einr Rötung die vom Tattoo aus in viele Richtungen (auch zum Schienbein hin) ausstrahlt. Rötungen sind beim Tattoo auch nicht ungewöhnlich. Wie sitzt du denn? Drückt es vielleicht durch die Schwellung beim Tattoo in der Kniekehle? Das würde erklären warum die Rötung weg ist wenn du aufstehtst. Aber auch ich bin kein Arzt. Versuch dein Tattoo gut zu pflegen und das Bein vielleicht etwas zu lagern und nicht über zu belasten. Hast du deinen Tattoowierer schon informiert? Sie sind zwar auch keine Ärzte aber haben viel mehr Erfahrung wenn es um Tattoos geht. Ansonsten vielleicht erstmal zum Hausarzt bevor man damit nochmal ins Krankenhaus renn. Heut ist ja immerhin erst Freitag. HAs sollten also offen haben.

Die Rötung in dem Bereich ist ganz normal.
Das ist schliesslich eine ziemlich große Verletzung der Haut.
Und nein, ich seh auf dem Foto auch kein Strich wie bei einer Blutvergiftung.

Weisst du eigentlich wie selten eine Blutvergiftung ist bei gesunden Menschen?

Bild zum Beitrag

Für mich sieht es so aus, als ob du dich selber verrückt machst deswegen.
Dein Körper weiss am besten wie er mit dem Schaden umgehen muss.

Halt das ganze sauber.
Benutz sparsam (!) Bepanthene 1-2x am Tag um das ganze geschmeidig zu halten.

Und benutz dein Kopf weniger um dir deswegen Sorgen zu machen, und mehr in anderen Bereichen. Zock ein Spiel, guck dir ne Serie von Anfang bis Ende an...mach irgendwas anderes, und lenk dich davon ab.

In 4-6 Wochen hast du das Finale Ergebnis.

 - (Gesundheit und Medizin, Tattoo, Blutvergiftung)

Eigentlich sieht das Tatto doch gut aus, sehe da keine Schwellung, sondern nur eine leichte Rötung, aber das ist normal.

Das ganze ist eine relativ frische, großflächige Wunde. Schwellung/Rötung ist normal.

Der Ansprechpartner hierfür sollte übrigens definitiv kein Krankenhaus sein, denn das ist kein akuter Notfall.

Du kannst deinen Tattoowierer fragen oder den Arzt.

Meine sah auch so aus nur noch mit gelben und blauen unrandungen..

Ist normal jeder Körper reagiert anders.. Ich weiß auch nicht was du machst aber grade weil ich so empfindlich bin hat es mir gut getan die erste woche es einzucremen