Entwickelt sich da eine Blutvergiftung?

8 Antworten

Es sieht sehr geschwollen und entzündet aus. Morgen zum Hausarzt oder wenn es schnell schlimmer wird heute noch Kontakt mit dem Bereitschaftsdienst unter der Nummer 116 117 aufnehmen.

Sowas passiert wenn man zu tief mit der Nadel geht.

Und nein, das ist keine Blutvergiftung.

Die Beine und Füsse sind generell schlechter durchblutet als die Arme / Torso.
Das abheilen in diesen Bereichen ist fast immer extrem nervig.

Besorg dir mal die Antiseptische Salbe von Bepanthene -->

https://www.bepanthen.de/produkte/antiseptische-wundcreme/

Wenn es damit nicht besser wird hilft wohl nur ein Gang zum Hausarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hamburger02  20.06.2019, 13:26

Da läuft teils sogar schon die Farbe aus. Schätze ebenfalls, dass das mindestens 1 mm zu tief war. Das gibt jedenfalls schöne Narben.

Am Tag nach dem Stechen wäre es nicht dramatisch wenn es so aussieht, aber nach einer Woche ist es schon bedenklich. Muss jetzt nicht gleich eine Sepsis sein, aber das sollte auf jeden Fall dann ein Arzt sehen!

Sieht für mich auf wie eine allergische Reaktion auf die verwendete Farbe. Sicherheitshalber bitte schnellstens einen Arzt aufsuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie wäre es denn mal mit einem Arztbesuch - aber drauf hättest Du auch selbst kommen können.