Blutvergiftung bei neuem tattoo ?

Hier ein Bild  - (Arzt, Tattoo, Entzündung)

8 Antworten

Meines Wissens ist es nach einem neuen Tattoo ganz normal, das die Haut an der Stelle für wenige Tage gerötet ist, da die Haut gereizt wurde. Im anderen Fall, weist die Rötung auf eine Entzündung hin. Eine Blutvergiftung (Sepsis) bekommt man nicht so schnell, wenn sich etwas entzündet, ist meist das Immunsystem des Körpers ausreichend, klappt das jedoch nicht, kann sich nach Tagen bis Wochen eine Sepsis entwickeln. Bevor eine Blutvergiftung bedrohlich wird, hat man aber schon andere Beschwerden wie allgemeine Schwäche und Fieber, in diesem Fall muss man schnellstmöglich zum Arzt.

Miaumiau1410
Fragesteller

Es ist schon fast 2 Wochen alt und habe es erst seit 2 Tagen .. Meine Wade tut halt weh

Rollerfreake  08.12.2015, 20:59
@Miaumiau1410

Wenn es sich jetzt erst entwickelt hat, solltest du zur Sicherheit morgen zum Hausarzt.

Das sieht ganz normal aus.... du machst dir unnötig nen Kopf.

Creme weiter vernünftig ein, wenn es juckt oder ziept mach nen Kältepack drauf und gut ist. Man muss nicht wegen jedem Mist zum Arzt rennen.

Hier auf gute Frage kriegst du in 99% der Fälle eh die Anwort : Dir fällt das Bein ab... renn zum Arzt. Was soll der Arzt da machen?

Bei einer Blutvergiftung hast du starkes Fieber, Schüttelfrost etc btw

was soll da auf ne blutvergiftung hinweisen?

viel bedänklicher fänd ich eher, dass die, über die jahre, sich abbauende farbe sich in den lymphknoten anlagert...

Knopperz  09.12.2015, 14:06

Dann stellst du am besten direkt das Atmen ein... was sich da so im Laufe der Jahre alles in deinen Lungen ablagert, möchtest du garnicht wissen. Von GMO modifizierten Pflanzen, Antibiotika und Chemikalien belastetem Fleisch, Flourid im Wasser, Chemikalien im Seife, Rasierschaum, Shampoo etc will ich mal garnicht anfangen.

Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Wenn schattiert wurde ist das normal, da es ja eine Art schürfwunde ist. War bei mir genau so. :)

Sieht entzündet aus, dein Weg sollte dich morgen zum Hautarzt führen.