Blutvergiftung oder einfache Entzündung?

9 Antworten

Hallo das kommt auch von den zu kurzen Fingernägeln auf der Seite wie bei Dir, wann du Mutig bist steche mit was feinem spitzem rein da müsste Eiter drin sein und das tut weh und wann der raus ist heilt es ab , hatte ich früher auch mal oder mit einem Schnapsverband kannst du es versuchen ist ein altbewährtes Hausmittel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pflanzentanzen2
Fragesteller

Danke. Ne, so mutig bin ich nicht XD

Venus345  05.08.2021, 15:17
@Pflanzentanzen2

aber mit Schnaps verbinden das schaffst du sicher.

Es ist eine Entzündung und normalerweise geht das nach 1-2 Wochen alleine wieder weg. Nicht da ran herum drücken und abwarten, wenn es aber schlimmer wird zum Arzt.

Etwas Wund- und Heilsalbe drauf, und ein Pflaster. Wenn es nicht besser wird, gehst du zum Arzt.

Pflanzentanzen2
Fragesteller

Genau das mach ich 👍

Es definitiv eine Entzündung und keine Blutvergiftung.

Eine Blutvergiftung erkennst Du an einem roten Streifen auf dem Innenarm, der bis zur Achselhöhle zu sehen ist. Ab da kann es gefährlich werden wenn nicht vorher Antibiothika injiziert werden.

Mit der Nagelbettentzündung würde ich durchaus mal zum Hausarzt gehen. Auf jeden Fall wenn es länger dauert.

Pflanzentanzen2
Fragesteller

Vielen Dank. Ja, es war ein roter Strich der zu sehen sein sollte. Das ist hier aber nicht der Fall oder?

Vielen Dank für deine Antwort. Das ist die Hauptsache.

Klarschrift685  05.08.2021, 01:40
@Pflanzentanzen2

Der rote Strich ist bei einer Blutvergiftung auf dem Innenarm, etwa da wo man den Puls fühlt nach oben.

garfield262  05.08.2021, 17:24

Auch das, was du beschreibst, ist keine Blutvergiftung, sondern eine Lymphangitis. Eine Blutvergiftung (genauer: Sepsis) erkennst du daran, dass du dich auf einer Intensivstation befindest.

Sieht für mich nach einer Entzündung aus. Allerdings solltest du zum Arzt gehen, wenn es sich verschlimmert oder anhält.

Pflanzentanzen2
Fragesteller

Ok, nach wie viel Tagen meinst du soll ich wohl zum Arzt? Du bist aber kein Mediziner oder?

LupusTerre  05.08.2021, 01:25
@Pflanzentanzen2

Richtig. Bin ich nicht. Genauso wie der Großteil aller User hier.

Ich würde spätestens zum Arzt gehen, sobald es schlimmer wird. Wenn es nach 1 bis 2 Tagen aber auch nicht abnimmt, würde ich ebenfalls zum Arzt gehen.

Pflanzentanzen2
Fragesteller
@LupusTerre

Ja, ich weiß, kann ich natürlich nicht erwarten. Danke für deine Meinung 🙂