Habe ich eine Blutvergiftung?

Die Wunde - (Psychologie, Medizin, Arzt)

16 Antworten

Was ist das für eine Wunde?

Wann passierte das mit der Wunde (wie alt)?

Wie kam sie zustande?

Wo genau ist das am Arm?

Ist die Stelle angeschwollen?

Sind die Lymphknoten dicker geworden?

Das sind jetzt alles Fragen, aber ohne nähere Angaben lässt sich keine Aussage machen. Ein roter Strich kann auch von einer Kratzbewegung herrühren. Das mit der grünen Markierung ist eine gute Idee; hab ich auch schon so gemacht. Mach einen Umschlag z. B. mit Rivanol; wenn der Strich länger wird gehst Du morgen halt zum Arzt, das ist kein Problem.

Hier kann Dir diesbezüglich sowieso keiner praktisch helfen...

GB

Dr Charlie

Fragst Du, wenn ein Feuer ausbricht, auch erst bei gutefrage.net an, ob Du die Feuerwehr rufen sollst? Es gibt einfach Fälle, da kann Dir das Internet nicht weiterhelfen. Oder glaubst Du im Ernst, jemand kann am Bildschirm diagnostizieren, wie es um Deine Gesundheit bestellt ist?

wenn du gegen tetanus geimpft bist kann dir nichts passieren!

jap sieht so aus, ich hatte auch schon zwei mal eine;) geh ins krankenhaus, die kümmern sich sofort drum.

mir mussten sie damals nur ein kleines stücl bienenstachel ausm fuß holen und bei mir war der strich viel dicker und dunkler, und auch schon weiter, gar kein problem;)

Es ist ja schön, dass du wieder gesund bist. Aber du gehst damit ja schon ziemlich locker um wie die meisten Menschen es zu tun. Eine Blutvergiftung ist eine extrem gefährliche Erkrankung, die zu einem sehr hohen prozentualen Anteil tödlich endet, trotz intensiver Therapie!!Der rote Strich ist ein Anzeichen einer Lymphangitis, die zu einer Blutvergiftung führen KANN!

die wunde ist doch schon fast zugeheilt, wenn du ein einigermassen gut funktionierendes abwehrsystem hast, ist das keine blutvergiftung, sonst würde es heiss werden,  noch röter als es ist und "pochen", wenn es dir keine ruhe lässt, zeig es morgen einem apotheker (kostenlos), wenn er meint, es sei nötig , geh zum arzt