Vorgestern beim tätowierer was ist los?

6 Antworten

Sieht entzündet aus eincremen Frischhaltefolie drauf und kühlen der süßliche Geruch kann von der Farbe sein. Deine Haut produziert wundwasser dabei wird etwas Farbe mit raus kommen. Das ist der geruch

Es ist halt eine Frische Wunde... und ich sehe da noch ziemlich viel Wundwasser.

Wasch das ganze mal mit lauwarmen Wasser und PH neutraler Seife ab...trockentopfen...und mach da 24 Stunden keine (!) Salbe drauf, damit sich das ganze beruhigen und trocknen kann.

Viel Salbe hilft nicht viel... das Gegenteil ist der Fall.

Nach den 24 Stunden machst du dann eine hauchdünne Schicht Bepanthen drauf.
Mehr muss du daran garnicht machen 2-3x am Tag.

Entzündet ist das noch nicht btw... es ist gereizt, was normal ist.

Oh wirklich? Im Krankenhaus wurde mir gesagt es sei infiziert und ich solle Antibiotika nehmen

@Lisaaschee

Na dann, hör besser auf deinen Arzt, als auf den Tätowierer.

Vielleicht macht er dir auch noch eine Zinkhaltige Salbe drauf... dann kannst du das Tattoo direkt wegschmeissen.

Antibiotika ist das normale Protokoll btw, bei Leuten die wegen sowas in's Krankenhaus gehen.

Bei einer Bluvergiftung bilden sich deutliche rote Linien ab der kritischen Stelle, auf der Haut.

Auf dem Foto sieht es so aus, als wäre deine Haut ein wenig entzündet vom Tätowieren. Eine Creme würde sie beruhigen.

Der Geruch kommt von der Chemie und eher nicht von deinem Körper, soweit ich das aus der Ferne sehe. Überprüfe es bitte, das kannst du selbst.

Ist noch ganz ok musst dir nicht so große Sorgen machen versuche es immer ein zu cremen mir hat panthrnol geholfen du solltest die Folie noch anhaben .

Es stinkt? Wonach und wie stark?

Sieht etwas entzündet aus, jetzt nicht ungewöhnlich. Da ist ja noch ne Folie drüber

Folie habe ich ab gemacht... entzündet ja fühlt sich auch so an es riecht bisschen süsslich und relativ doll

@Lisaaschee

Mit der entsprechenden Creme einschmieren und entspannt bleiben.